Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Galerie für 1.6.1 gesucht
#1
Moin,

ich habe eine Forum auf der Version 1.6.1 laufen und hatte bis vor kurzem die Coppermine als Galerie laufen.

Der Zugang zur Coppermine war an die Benutzeraccounts gebunden, sodass an die Galerie direkt kein Zugriff von außen war. Allerdings lagen die Bilder offen auf dem FTP herum. Will heissen sie sind von außen abrufbar.
Das war nicht Ziel der Aktion.

Daher nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Bilder so in das Forum oder in die Coppermine einzubinden, ohne dass sie offen als Bild erkennlich auf dem FTP rumliegen

UND

gibt es das auch in praktisch, da es um ein paar zigtausend Bilder geht?

Weiterhin:
Muss es Coppermine sein, gibt es vll auch andere Mods mit denen man eine Galerie in dem gewünschten Rahmen aufbauen kann.

Gruß
Basti
Zitieren
#2
Die Datei liegt halt offen auf dem Server, unabhängig von der Software.

Du müsstest beim Aufruf der Datei den MyBB Core laden und die Session überprüfen - das ist recht viel Aufwand...

Z.B. bei MeinVZ/studiVZ kann man auch die Bilder ohne einloggen angucken, ist also nix "besonderes" dass das bei dir geht.
Zitieren
#3
Das ist aber nicht erwünscht, dass dem so ist, daher die Frage
Zitieren
#4
Gut, dann blockier den direkten Zugriff auf Bilder, lasse die durch 'nen Wrapper laufen der den MyBB Core läd, check die User-Session, und wenn OK gib das Bild aus, ansonsten meinetwegen ne Fehlermeldung.

Wenn du einen Apache hast, kannst du den Zugriff auf die Bilder per mod_rewrite auf ein PHP-Script umschreiben.

Das ganze zieht aber Leistung, sprich das Aufrufen der Bilder verlänger sich um ca. 50-100ms.
Zitieren
#5
Da möchte ich mal einhaken: Gibt es denn ausser der Coppermine keine andere Gallerie, die "einigermassen" einfach einzubinden ist?
Ich habe da auch schon mal geschaut und z.B. auch myGallery getestet - kommt aber eben nicht an Coppermine ran.
Kennt jemand etwas ähnliches?

LG, Claus
Zitieren
#6
Ich kann Dir folgendes enpfehlen, wo ich auch das deutsche Sprachpaket für geaddet habe:

http://mods.mybb.com/view/ezgallery

Die Screens dort sind leider nichts besonderes und geben nicht wieder, was damit alles möglich ist.
Es ist meiner Meinung nach die beste Gallery für Mybb, denn wie Du schon schreibst, die MyGallery ist so lala.

Was die Berechtigungen für den Zugriff angeht, kann ich Dir folgendes Plugin empfehlen:

http://mods.mybb.com/view/my-permissions

Ich habe damit mehrere Bereiche für Gäste ausgeschlossen, die eigentlich normal zu sehen waren.
Es geht sehr einfach in wenigen Sekunden damit. Du kannst entweder die besagte PHP, oder auch
actions für bestimmte Benutzergruppen ausschliessen (Ansicht verweigern)

Beispiel: ezgallery.php oder modcp.php?action=modlogs
Es wird also nur eine PHP angegeben und optional der action-Befehl

Wirklich sehr easy... test it Wink
Zitieren
#7
Hallo,
Kann man da auch die Möglichkeit schaffen das User Gallerien erstellen können?
Massenupload auch möglich?

Gruß
Tobi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User Galerie Plugin für 1.8.x Licht 1 188 14.06.2015, 20:55
Letzter Beitrag: Jockl
  Galerie-Plugin gesucht von diesem Forum Pollux 10 488 07.04.2015, 07:40
Letzter Beitrag: Pollux
  Galerie für MyBB? winex 4 3.230 28.10.2009, 22:15
Letzter Beitrag: Michael
  Einfache Galerie für Nutzer des Forums C2000 3 1.460 23.08.2008, 12:13
Letzter Beitrag: waldo