Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thumbnail erzeugt nur Downloadlink
#1
Hallo zusammen,

ich habe den kuriosen Fall, das von anderen Usern hochgeladene Bilder (png) als Thumbnail angezeigt werden, jedoch beim Anklicken nicht wie üblich auf einer neuen seite direkt im Browser geöffnet, sondern also Downloadlink ausgegeben werden... ?!

Attachtype ist: image/png

So wie sich das darstellt, betrifft das immer nur Bilder von anderen Usern... d.h. mit eigenen Bilder funktioniert es wie gewünscht... ?! Also ob es da ein Berechtigungsproblem gibt... ?

jemand eine Idee ?

Danke und Gruß Demo
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
#2
Welchen Browser benutzt du?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Das Problem ist, dass der MIME-Type image/x-png ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Sorry, das ich den Beitrag noch einmal "aufwärme"... Big Grin

Aber bisher konnte noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden... Sad
Gibt es mittlerweile einen Fix, Workaround oder eine Idee... was man dort noch machen könnte... ?

Da im Forum jede Menge PNG Files hochgeladen werden, ist es schon extrem nervig... wenn jedes Mal ein neues Browserfenster aufgeht...

Danke und Gruß
Demo
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
#5
Woher kommt denn der komische MIME-Type? Ich habe den noch nie gesehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Hi Stefan,

welches MIME meinst du ? das x-png ? Das war doch noch ein altes MIME-Format was aber anscheinend von vielen noch genutzt wird..

Habe aber anscheinend eine Lösung des Problems gefunden...

Und zwar habe ich in der attachments.php folgendes geändert... und es scheint zu funktionieren... [/quote]

PHP-Code:
if(strpos(strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']), "msie") !== false)
    {
        
//header("Content-disposition: attachment; filename=\"{$attachment['filename']}\"");
        
header("Content-disposition: {$disposition}; filename=\"{$attachment['filename']}\"");

    }
    else
    {
        
header("Content-disposition: {$disposition}; filename=\"{$attachment['filename']}\"");
    } 
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!