Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal Redirect und Domainfragen
#1
Guten Tag,
Entweder mache ich einen grundsätzlichen Denkfehler, oder ich bin einfach zu blöd dafür es richtig hinzubekommen.

Bisher ist es so, dass mein Forum bei Aufruf der Domain automatisch auf das Forum weiterleitet. Bei Aufruf des Portals (folglich von mir news.php umbenannt) wird auf das Portal umgeleitet.

Ich möchte es aber so haben, dass bei Aufruf der Hauptdomain also http://www.Domain.net das Portal angezeigt wird und bei Aufruf von http://www.Domain.net/index.php das Forum angezeigt wird. Meine Hauptseite soll also das Portal sein. Meiner Ansicht nach würde sowas nur funktionieren, wenn man einerseits das Forum als index.php anzeigen lässt und das Portal als index.html und per .htaccess dann die Anzeigereihenfolge bestimmen würde, aber das scheint mir etwas zu kompliziert und auch sehr umständlich.
Im MyBB selber habe ich bisher noch keine Einstellmöglichkeit zu meinem Problem gesehen oder ich habe es einfach übersehen - Wer weiß?

Jedenfals habe ich mich auf die Suche nach einem Plugin gemacht und nur mäßig fündig geworden. Das Plugin heißt Portal Redirect: Erstellt von DennisTT; Moified by Mole. Das funktioniert allerdings nicht so, wie ich oben beschrieben habe, sondern leitet einfach nur nach einer bestimmten Zeitspanne den User um auf das Portal => DOOF!

Lange Rede kurzer Sinn. Das was ich haben möchte habe ich schon bei einem anderen Forum, dass MyBB nutzt gesehen: http://www.iszene.com

Ruft man http://www.iszene.com auf, wird man auf das Portal weitergeleitet;
Ruft man http://www.iszene.com/index.php auf, wird man auf das Forum weitergeleitet.

Wer kann mir helfen?
#2
https://www.mybb.de/forum/thread-20681-p...#pid143956
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.