Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Profilfelder
#1
Hallo,
ich möchte ein Profilfeld erstellen, welches nur Administratoren bearbeiten können. Selbst Moderatoren solles es nicht bearbeiten dürfen.

Als zweites möchte ich einstellen, dass Profilfelder, die vom User nicht ausgefüllt wurden nicht angezeigt werden. Wie muss ich das beides umsetzen, könntet ihr mir helfen?


#
Gruß
Zitieren
#2
Keine kann mir helfen? Schade Sad
Zitieren
#3
(06.02.2011, 19:35)Juventiner schrieb: Als zweites möchte ich einstellen, dass Profilfelder, die vom User nicht ausgefüllt wurden nicht angezeigt werden. Wie muss ich das beides umsetzen, könntet ihr mir helfen?
Betrifft das nur eigene Profilfelder oder alle?

Grundsätzlich dürfte beides nicht ohne Codeänderungen umsetzbar sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Das betrifft alle Profilfelder.

Mit Codeänderungen habe ich kein Problem, sofern mir gesagt wird was ich wo ändern muss.
Zitieren
#5
Ich denke der Ansatz müsste in inc/datahandlers/user.php erfolgen. Im Bereich function verify_profile_fields bzw. $editable.
Gruß NetHunter
Zitieren
#6
Und dann? Was muss ich da ändern?
Zitieren
#7
(08.02.2011, 23:03)Juventiner schrieb: Mit Codeänderungen habe ich kein Problem, sofern mir gesagt wird was ich wo ändern muss.
Wenn du Änderungen durchführen willst, solltest du dich mal mit den Grundlagen auseinandersetzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren