Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ausgabe in Datei umleiten + runterladen?
#1
Hiho!
Ich würde gerne ein php Script schreiben, dass mir etwas auf dem Bildschirm ausgibt und mir das aus der Datenbank direkt in eine Datei umleitet. Diese Datei soll aber nicht auf dem Server gespeichert werden, sondern direkt an den Browser zum runterladen geschickt werden. Geht das irgendwie? Ich habe es mit php://output versucht, aber das ging nicht.
Zitieren
#2
Ich verstehe deine Beschreibung nicht so ganz, aber ob eine Datei heruntergeladen oder angezeigt wird, läßt sich über die HTTP Header steuern. Schau dir mal attachment.php an, dort wird auch entschieden ob etwas angezeigt werden soll (etwa eine Bild-Datei) oder heruntergeladen werden soll (eine ZIP o.ä.). Ansonsten bleibt alles gleich (also z.B. mit echo den Dateiinhalt ausgeben).
Zitieren
#3
Mhm ja das habe ich schon versucht, dann bietet er aber das ganze HTML an zum runterladen, also alles was er ausgibt.
Ich habe ein Formular, da kann der User auswählen was er angeziegt bekommen mag. Die Daten werden aus einer Datenbank geholt und dann auf der Webseite angezeigt. Jeder User soll aber die Gefilterten Daten auch als CSV runterladen können. Dazu habe ich im Formular einen Button eingebaut. Dann sollen die Daten angezeigt werden und zum runterladen an den Browser geschickt werden. Geht das nicht so wie ich mir das vorstelle?
Zitieren
#4
Nicht in einem Request. Du kannst entweder anzeigen, oder runterladen, oder etwas anzeigen das dann zusätzlich (über Meta Redirect, Downloadlink zum Klicken, o.ä.) noch einen zweiten Request schickt der dann runterlädt.
Zitieren
#5
Ah ok, dann muss ich da mal überlegen wie ich das baue. Ist eine Unterseite im Mybb. ALso eine selbst erstellte Seite mit Formular. Habe aber schon eine Idee wie ich das dann mache.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [PHP/MySQL] Falsche Ausgabe Waluigi 1 843 31.05.2010, 08:31
Letzter Beitrag: sevildevil
  Unterdrückung von doppelter tid ausgabe Garlant 2 997 04.06.2006, 09:03
Letzter Beitrag: Garlant