Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
kein Login nach Upgrade auf 1.6.1
#1
Hallo!

Habe von 1.6.0 auf 1.6.1 aktualisiert.
Der Upgradeprozess lief ohne Fehlermeldung durch - Prima!
Jetzt ist kein Login mehr möglich. Ich bekomme immer die Meldung daß die Kombination aus Benutzername und Paßwort falsch sei - auch nachdem ich das Paßwort zurückgesetzt habe. Auch komme ich nicht mehr in den Adminbereich um zu testen, ob es was mit dem Cookie-Pfad zu tun hat, wie es in einem anderen Beitrag beschrieben ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Der Zugriff auf die MyBB-Installation mittels FTP ist möglich

Gruß
Achim
#2
Bei einem Update von 1.6.0 auf 1.6.1 dürfte es eigentlich nicht zu solchen Problemen kommen.

1. Hast du einen Link zum Forum?
2. Besteht das Problem nur für vorhandene Benutzer oder auch für neu registrierte oder nur dich?
3. Versuche mal das: https://www.mybb.de/forum/thread-9002-po...l#pid65236

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
.....das ist ja das komische:
Ich selbst kann mich gar nicht mehr einloggen. Auch nicht nachdem ich ein neues Paßwort gesendet bekommen habe, bzw. als anderer Admin im Backend mein Paßwort geändert habe und mich danach damit einloggen wollte.
Andere User haben nach Beantragung eines neuen Paßworts jetzt wieder problemlos Zugang
Wieder andere können sich mit Ihren "alten" Zugangsdaten einloggen und es funktioniert bestens - Die hatten nie ein Problem!
Ich weißmir darauf einfach keinen Rat......

LG
Achim
#4
Hast du eine Erweiterung installiert, die das Verursachen könnte?

Probiere bitte folgendes:
1. Datenbank sichern.
2. Neuen User registrieren und diesen zum Admin machen.
3. Deinen alten und den neuen Account in den neuen zusammenführen. Danach kannst du deinen Usernamen ändern.

Kannst du dich dann wieder einloggen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hab ich alles schon probiert. Bringt nix. geht trotzdem nicht.

Gruß Achim
#6
Kannst du mir bitte einen Link zum Forum und die Zugangsdaten für den betroffenen Account zukommen lassen? Ich kann leider so nichts dazu sagen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo;

habe mir vom Webhoster die alte Version 1.6.0 incl. Datenbank zurückspielen lassen. Jetzt kommt beim Forum immer nur die Anfangsseite und trotz der Meldung "Sie haben sich erfolgreich ......" bin ich weiterhin nur Gast. Wenn ich mich in den Admin-Bereich einlogge, komme ich hinein, aber bei jedem Aufruf eines anderen Menüpunktes kommt das Login-Fenster wieder. Wenn ich mich dann wieder einlogge erscheint die gewünschte Seite. Wie krieg ich denn das jetzt wieder gebacken??

Gruß
Achim
#8
https://www.mybb.de/forum/thread-16626.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.