Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Pro Portal + eigenes Template?
#1
Hiho!
Ich würde gerne für einen Block in Pro Portal ein eigenes Template benutzen. Wie muss ich das Template dann ins Pro Portal Plugin einbinden? Weiß das jemand?
Aus einem Plugin sollen Werte auf dem Portal angezeigt werden. Auf dem normalen Portal ging das Problemlos, da ich einfach die template Datei angepasst habe. Aber beim Pro Template geht das nicht, da muss ich ja einen Block erstellen. Und ich weiß nicht wie ich im Block definiere welches Template er laden soll.
Zitieren
#2
Hallo baeckerman83,

sieh dir mal eine "block_*.php"-Datei im Verzeichnis "forum_root/portal/blocks" an.

Du kannst die Plugin-Funktion (z. B. "plugin_example()") direkt in einer Datei "block_example.php" aufrufen und das zum Plugin gehörende Template (z. B. "plugin_example_template") direkt per "echo" in der Datei "block_example.php" ausgeben.
________________________

Plugin-Funktion:
PHP-Code:
...
function 
plugin_example()
{
    ...
    
// Code-Block der Funktion "plugin_example()"
    
...
    eval(
"\$example = \"".$templates->get("plugin_example_template")."\";");
}
... 

Template "plugin_example_template":
Code:
<table>
<tr>
<td>Ausgabe/Ergebnis der Plugin-Funktion "plugin_example()"</td>
</tr>
</table>
________________________

Datei "block_example.php":
PHP-Code:
<?php

if(!defined("IN_PORTAL"))
{
    die(
"...");
}

plugin_example();

echo 
$example;

?>

Im Admin-CP kannst du dann unter "Pro Portal > Block Management" einen neuen Block mit folgenden Werten definieren:

Block Title > "example"
Use Custom Block Template > "Yes"
Block File > "example"
Enable Block? > "Yes"
Zitieren
#3
Danke damit habe ich es hinbekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profilfelder in ein eigenes Template ausgeben melancholia 1 1.649 31.03.2021, 06:08
Letzter Beitrag: Key
  Pro Portal - erweitern raba 12 4.433 20.09.2014, 15:43
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  News Block für Pro Portal? cailban 5 2.035 04.02.2014, 00:36
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Pro Portal 1.0 Simon 7 3.815 12.05.2012, 16:39
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Pro Portal 1.0 Announcements Sortierreihenfolge hajo59 0 1.504 02.02.2012, 17:30
Letzter Beitrag: hajo59