Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
kein Super Admin mehr....
#1
Hallo

Ich habe mir ein Forum erstellt, bei dem ICH Admin war. Nun wollte ich aber mit den anderen Usern gleichgestellt sein und erstellte mir einen 2ten Account mit dem Namen Admin. Mit DIESEM Admin Account änderte ich den Stutus meines Accounts in "registered". Leider kann ich den Status nicht mehr ändern, selbst wenn ich mit dem Admin Account reingehe. Ich kann weder den Status in Admin ändern, nhoch in Moderator, da ich

"kein Super Administrator" bin.

Wie kann ich als Forenersteller den Status "Super Administrator zurückerhalten? Geht das überhaupt?

Gruß Michael
#2
Die Super-Administratoren sind in der inc/config.php eingetragen. Schau einfach mal rein, die Bezeichnungen (und Kommentare) sollten eindeutig genug sein Wink

(Trage dort deinen aktuellen Admin als Super-Admin mit ein, dann kannst du mit dem neuen Admin den alten Admin bearbeiten Wink)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#3
Danke dir.

Nur wie komme ich zur entsprechenden Datei? Bin da noch nicht so ganz firm, da ich erst seit einigen Tagen mit dem Forum am Kämpfen bin.
Und wie geht das mit dem Eintragen?

Gruß Michael
#4
Die Datei findest Du wenn Du Dich mit Deinen FTP Daten einloggst. Dann lädst Du die Datei inc/config.php runter und bearbeitest diese. Danach lädst Du die Datei auf den Server zurück.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
Danke euch. Sollte wohl machbar sein. Ich teile euch hier dann mit, ob es geklappt hat, oder ob ich dann mein Forum aus Versehen gelöscht habe ;-)

Michael


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin kann sich selber zum Super Admin machen Stillhardy 2 869 26.02.2012, 17:18
Letzter Beitrag: StefanT
  Admin ist nicht mehr Admin Nonscreen 2 798 17.07.2011, 19:17
Letzter Beitrag: Nonscreen