Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
News system
#1

Ich suche ein Kleines News system, mit dem man Kategorien anlegen kann.


Das man auch später auf der Portal seite in ein mybb einbauen kann.

so das anstatt den Foren themen, eigenständige news angezeigt werden.


Zitieren
#2
Kennt da niemand etwas wo ich auch einen kleine adminberiech habe und Autoren anlegen kann, denne auch rechte geben kann.

so das ich wie es hier im forum oben die leiste mit Home, Über my BB ..

habe, aber dort meine newskategorien anlegen kann.

z.b. Games, Kino, ...

und unter den kategorien die letzten 5 news in kurzform stehen und ein link zum newsarchiv dieser kategorie ?

Zitieren
#3
Für so etwas eignet sich i.d.R. ein richtiges CMS am besten, den ein Forum ist keine Inhaltsverwaltung. Für einfache Zwecke: http://mods.mybb.com/view/page-manager

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
ein richtiges CMS ?

sow wie z.b. PHP kit oder Joomla ..


gut da sind aber in Regel ja schon foren dabei und dann hätte ich 2 system. weil ich bei mybb erst mal bleiben will.

Mal sehen wie ich das ganze umsetzen kann .. Smile
Zitieren
#5
Hallo BartM,

das Plugin, welches dir Michael vorgeschlagen hat, ist ein Site-Creator. Damit kannst du neue Seiten in dein MyBB-Forum hinzufügen und diese auch (mit PHP) bearbeiten. Somit ist Inhaltsverwaltung im beschränkten Maße möglich - nun liegt es an dir und deinen php Künsten Smile Cool

Michael meinte nur, dass ein CMS natürlich für deine Zwecke nützlicher wäre, wenn deine HP zur Inhaltsverwaltung dient.

Lg,

Chris



| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
Zitieren
#6
(30.01.2011, 16:55)BartM schrieb: so das ich wie es hier im forum oben die leiste mit Home, Über my BB ..
Auch hier ist ein CMS im Einatz.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Ja das habe ich auch Verstanden mit dem CMS.

Hier wird ein CMS verwende ??
wie heist das denn ?? oder ist das selbstgemacht ?


Da muss ich mal den Site-Creator testen ..ob das ich das was ich mir so vorstelle auch geht. Smile
Zitieren
#8
Hier wird ein redaxo verwendet, wobei natürlich viel Handarbeit drin steckt. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Danke

ich werde mir das mal ansehen vielleicht ist das ja etwas wo ich verwenden könnte.


Habe es mir mal angeschaut.

sieht ja recht gut aus.

Muss blos mal noch genau schauen wie man da neue artikel bzw news ersellen kann und wie ich das forum am besten einbinden kann .. Smile



Gibt es da auch eine Kommentarfunktion für news ??

Zitieren
#10
(01.02.2011, 10:27)BartM schrieb: ...
Gibt es da auch eine Kommentarfunktion für news ??

Die Frage gehört jetzt eher in das Forum von Redaxo.
Gruß NetHunter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  News System iamstillalive 1 743 11.04.2007, 11:07
Letzter Beitrag: Michael