Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schneefall nur mit Fussbällen?
#11
Kommt drauf an. Gestern hattet ihr das snowstorm.js eingebunden (hab ich gesehen). Die Bilder können irgendwo gespeichert werden (ich empfehle einfach images/snowstorm/ zwecks Übersichtlichkeit) - in der JS-Datei muss der Ordner angegeben sein, in dem sie liegen.
Zitieren
#12
also wir sprechen gerade über die Version
"Nimm einfach die letzte 1.3er-Version von snowstorm.js: http://www.schillmania.com/projects/snow...ldversions"

oder die von gestern?
http://mods.mybb.com/download/snowstorm

?

Da in der von gestern die jetzt auch gerade wieder am laufen ist, keine Bilder ersetzt werden können. Es befindet sich kein Images Ordner in der zip.

--------------------------
Wo sollen wir den Ordner erstellen? im images von green? oder im images Ordner von mybb?
--------------------------

gut wenn wir den Ordner erstellt haben sollen dann welche Dateien rein? "? die kleinen fussbälle in .gif?

Gruß
Mario

Kommt drauf an. Gestern hattet ihr das snowstorm.js eingebunden (hab ich gesehen). Die Bilder können irgendwo gespeichert werden (ich empfehle einfach images/snowstorm/ zwecks Übersichtlichkeit) - in der JS-Datei muss der Ordner angegeben sein, in dem sie liegen.
Zitieren
#13
Okay, lasst das Plugin laufen. Nehmt dieses Paket: http://www.schillmania.com/projects/snow...081215.zip

Da ist eine Datei snowstorm.js drin. Ersetzt damit eure Datei http://www.fankurve.bz/jscripts/snowstorm.js

Dann ladet ihr eure gewünschten "Flockenbilder" (also die Bälle) in einen Ordner namens http://www.fankurve.bz/images/snowstorm/
Die Dateien müssen 0.png, 1.png, 2.png, 3.png u.s.w. heißen; vergesst auch die Datei none.gif nicht (befindet sich in dem anfangs verlinkten Archiv).

Öffnet eure "neue" Datei Datei http://www.fankurve.bz/jscripts/snowstorm.js mit einen geeigneten Editor und passt folgende Zeile (74) an:

Code:
var imagePath = '../images/snowstorm/'; // relative path to snow images (including trailing slash)
Zitieren
#14
Haben alles wunderbar hinbekommen. Die größe der Bälle war auch unter der .js Datei einstellbar.

Wert: 5 einfach auf 10 stellen.

Gruß
Mario

---
Das war aber ne wirklich lange Geburt
Danke an alle Schreiber und Ihre Zeit, Mühen
---
Zitieren
#15
Ja, setze die Größe mit folgenden Werten:

Code:
var flakeWidth = 16;
var flakeHeight = 16;

Ein paar Verbesserungsvorschläge:

1. Die Datei none.gif ist bei dir ein Fußball, aber sie sollte eigentlich eine transparente "Leerdatei" sein. Nimm die Datei none.gif aus der ZIP-Datei.

2. Wenn nur ein Ball verwendet werden soll, brauchst du außschließlich die Datei 0.png - lösche die anderen Bilder (außer der none.gif, siehe Punkt 1) und setze in der JS-Datei folgendes:

Code:
var flakeTypes = 1;

3. Die großen Bälle sind leider sehr rechenlastig. Mein Laptop-Lüfter ist deutlich beim Betrachten der Seite hörbar. Sad Daher mein Kompromiss: Lass die Bälle nur über den Header fallen:

Code:
var flakeBottom = 136;
(136 Pixel ist euer Header hoch)
Zitieren
#16
Hallo,
wurde alles geändert.

Recht schnell sind nun die Bälle auf die kurze Strecke.
Sind die etwas langsamer zu machen?

Gruß
Mario

----
Du scheinst dich ja mit der mybb Welt etwas auszukennen. Gerne würden wir dich ehrlich und offen fragen wollen, was können wir noch verändern? Waren bis jetzt ja echt logische und klasse Vorschläge von dir.!
----
Zitieren
#17
(28.01.2011, 22:06)MarioGo schrieb: Recht schnell sind nun die Bälle auf die kurze Strecke.
Sind die etwas langsamer zu machen?

Probier mal dies:

Code:
var vMaxX = 1;
var vMaxY = 1;
(oder etwas mit den Werten herumspielen Wink Zwischenwerte müssen auch gehen (also z.B. 0.8 [Achtung: Punkt anstelle Kommas verwenden!]))

P.S.: Die Kanten der Bälle sehen etwas franzig aus. Ich hänge dir mal den Ball aus dem famfamfam-Paket an (verwendet MyBB auch).


Angehängte Dateien
.zip   famfamfam.zip (Größe: 625 Bytes / Downloads: 2)
Zitieren
#18
Wurde geändert, danke für den Ball, ja habe ich bereits gesehen nur arbeiten wir mit gimp2 finden es nen tolles Programm nur muss man sich auch da erst mal so reinfinden Smile

Gruß
Mario

---
Gerne mehr Tipps, also wir freuen uns sehr dass du uns hilfst, nur deine Zeit wollen wir dir nicht rauben.
---
Zitieren