Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum einrichten, Hilfe benötigt
#1
Hallo

Ich habe mir die deutsche Version von mybb heruntergeladen.

Anschließend habe ich den Inhalt des Ordners Upload mittels FTP Programm auf meine Website geladen, und zwar in einen neu erstellten Ordner "Forum".

Wenn ich jetzt den Pfad zum Forum im Browser eingebe und enter, erscheint folgende Meldung:

http://www.sieling-foto.de/Forum/index.php

Schaut selbst. Wer könnte mir helfen? Ich bin da nicht so versiert, da ich eine bestimmte Altersgrenze schon überschritten habe ;-)

Sieht so aus, als wenn nichts installiert worden ist. Hmm, keine install.exe, kein Installieren. Oha, steh ich auf dem Schlauch.

Gruß Michael
#2
https://www.mybb.de/doku/installationakt...ation.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke dir

hat mir sehr geholfen. Jetzt suche ich mal Möglichkeiten für ein anderes Erscheinungsbild, damit ich es an meine Seite angleichen kann.

Vielleicht Vorschläge diesbezüglich?

Meine Seite sieht so aus:

wwwsieling-foto.de

Wäre lieb, wenn ich ein wenig weitere Unterstützung bekommen könnte.

Grufß Michael
#4
Hallo Michael,
hier findest du verschiedene Themes:
Themes für mybb.
Gruß
Bernd
#5
Danke dir Bernd. Die ahbe ich schon alle durchgesehen.

Ich habe mal ein anderes versucht zu installieren, bzw. zu importieren.

Ich lud mir mal ein Themplate für 1.6 runter. Entzippte die Datei und erhielt zwei Dateien und einen Ordner.

Dieser Ordner soll in den Ordner Forum/images hineingeladen werden. Dann wollte ich mittels ACP die xml Datei importieren.

Er fand aber die Datei auf dem Webserver nicht. Woran kann das liegen?

Im entzippten Ordner images befand sich der Ordner vbshadow (der Name des Themplate). Den kompletten Ordner lud ich dann nach Forum/images. Leider funzte dieser Weg nicht. Auch als ich NUR die Dateien aus dem Ordner hochlud, fand er sie nicht.

Wo liegt der Fehler?

Das Video zum importieren habe ich mir angesehen und bin auch genau so vorgegangen. Nur kommt eine Fehlermeldung.
So lange das Importieren nicht funzt, brauche ich nicht weitersuchen ;-(
Gruß Michael
#6
Die xml Datei sollte in dem Ordner enthalten sein den du dir runter geladen hast.
Die xml Datei wird nicht auf den Server übertragen, sie sollte auf dem lokalen Rechner liegen.
Bernd
#7
Hi
Danke dir. Die xml liegt auch auf meinem Rechner und nicht auf meinem Webspace.

Ich habe plötzlich ein viel größeres Problem.

Ich kann mich in meinem Forum nicht mehr anmelden und gelange somit auch NICHT in den ACP Bereich. Lösung?

http://www.sieling-foto.de/Forum

Zwar habe ich mich korrekt eingelockt, aber fliege gleich wieder raus.
Habe dies zwar gelsen, aber es hilft mir nicht, da ich nicht in den ACP Bereich komme:

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...elden.html

Michael
#8
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...elden.html

Die Daten werden in der config.php geändert, nicht im ACP.
Zudem bitte mal Cookies und Cache löschen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy