Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 fragen
#1
hallo,

ich habe nun endich wieder mybb (endlich wieder was vernünfiges Cool )


soo habe aber och 2 fragen:

1. oben in der taskleiste wird mir nur ein weißes blatt angezeigt wie kann ich dieses ändern?

2. meine usernamen werden wenn man ein post gepostet hat nicht farbig angezeigt wie kann ich auch dieses ändern?

ist schon lange lange her als ich das noch wusste Rolleyes deswegen bin ich über jede antwort dankbar!

für meine fragen siehe angehägtes bild...

Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Zu 1.: Such nach Favicon

Zu 2. habe ich leider gerade keine schnelle Antwort parat Wink
Zitieren
#3
Zur ersten Frage. Google mal nach Favicon. Wink

Bei Frage 2 muss ich länger antworten.
Es gibt ein Plugin damit die Benutzernamen auch im index farbig angezeigt werden. Link zum Plugin: http://mods.mybb.com/view/username-style

Wichtig!
Das Plugin ist für die 1.4er Version. Solltest du bereits MyBB 1.6 verwenden musst du die Datei inc/plugins/usernamestyle.php öffnen und folgende Zeile suchen:
PHP-Code:
"compatibility" => "14*" 
Diese änderst du in:
PHP-Code:
"compatibility" => "16*" 
Dann funktioniert das Plugin auch bei 1.6.
Zitieren
#4
Danke euch beiden habt mir weiter geholfen meißt weiß man nach so langer zeit nicht mehr wie man was lösen kann Smile

und kenny in zukunft fals ich noch weitere fragen haben sollte reicht es mit wenn du nur die version hinter schreibst dann hast du nicht so viel arbeit Smile da ich noch sehr gut weiß wie man die kompatieblität umställt Smile (mein erstes forum hat mich damit damals zum rasen gebracht dann liefs und habe bis heute nicht vergessen wie man es umstellt) naja wie auch immer danke euch beiden werde mich dann mal gleich auch an die arbeit machen
Zitieren
#5
(20.01.2011, 23:31)devil-sat schrieb: und kenny in zukunft fals ich noch weitere fragen haben sollte reicht es mit wenn du nur die version hinter schreibst dann hast du nicht so viel arbeit Smile

Ich mache mir die "Arbeit" ja nicht nur für dich. Toungue
Scherz beiseite. Ich habe es so ausführlich erklärt damit auch andere interessierte Nutzer etwas damit anfangen können. Wenn du die Erklärung nicht benötigst ist es gut. Aber es wird sicher jemanden geben der nicht so firm ist mit solchen Anpassungen.

Zitieren
#6
Smile ahso ja die aussage von mir war auf mich bezogen Smile ist mir klar das andere die neu in der mateiere sind das auch verstehen müssen.

mhhh noch was: jetzt hab ich mein Favicon wie und wo kommt das nochmal rein?
im mom. habe ich es unter den namen index gespeichert auf dem LapTop...
Zitieren
#7
Speicher das Favicon unter dem Namen favicon.ico und lade es in das Stammverzeichnis der Website. Dorthin wo auch die index.php ist. Moderne Browser zeigen das automatisch an.
Zitieren
#8
ok werd ich machen vielen dank dir!
Zitieren
#9
sollte es dennoch nicht angezeigt werden, kannst du es in der headerinclude (Templates -> ohne Gruppen) explizit angeben.
<link rel="SHORTCUT ICON" type='image/x-icon' href="urlzumbild/favicon.png" />
Und wenn du öfters mobile Apple-Geräte auf deiner Seite hast, dann ist diese Zeile auch sehr nett
<link rel="apple-touch-icon" href="urlzumbild-80x80.png" />
Zitieren
#10
aha hört sich auch interessant an naja ich werde mich mal morgen nachmittag dahinter klemmen. Ich bin jetzt Schlafen sonst gibs noch Ärger mit Cheffe wenn ich verschlaf (-.- Frühschicht -.-) naja melde mich dann mal morgen obs funtz oder net...
Zitieren