Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Rechtevergabe in "Neues Forum erstellen"
#1
Tach, ich wollte grade ein Unterforum erstellen, zu dem nur Mods und höher Zugriff haben. Dabei habe ich ganz unten auf der Seite "Neues Forum erstellen" die Rechte vergeben, diese wurden aber nicht übernommen, obwohl es angezeigt wurde, dass sie übernommen wurden (bei "Berechtigungen" wurden die betroffenen Gruppen als rot markiert und die Einstellungen stimmten auch). In Wirklichkeit konnten aber normale Mitglieder und auch Gäste auf das Unterforum zugreifen. Ich habs dann bei "Berechtigungen" nochmal eingestellt, besser gesagt, ich habe dort nur auf "Berechtigungen aktualisieren" gedrückt, dann gings


PS: Vielleicht ist es schon bekannt, aber ich wollte nicht die Suche benutzen, da die Suchfunktion in MyBB grauenhaft ist.
#2
Bitte aktualisiere die Caches forums und forumpermissions. Gucke ob das Problem dadurch gelöst wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Bitte aktualisiere die Caches forums und forumpermissions. Gucke ob das Problem dadurch gelöst wird.

Ja, das Problem wurde gelöst, wie ich schon im 1. Post ich geschrieben habe, indem ich dann noch nachträglich unter "Berechtigungen" die Einstellungen "kontrolliert" habe. Erst dann gings.
Zitat:ich habe dort nur auf "Berechtigungen aktualisieren" gedrückt
Obs an Cache liegt, weiss ich nicht, aber ich vermute, dass beim 1. Mal irgendwas nicht in die Datenbank eingetragen wurde, daher keine Übernahme der Rechte.
#4
Das meinte ich, wahrscheinlich ist der Cache nicht aktualisiert worden. Das kannst du manuell machen im Admin-CP -> Verwaltung -> Cache-Manager (fürs nächste Mal. Wink).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael schrieb:Das meinte ich, wahrscheinlich ist der Cache nicht aktualisiert worden. Das kannst du manuell machen im Admin-CP -> Verwaltung -> Cache-Manager (fürs nächste Mal. Wink).

Na gut, nächstes Mal versuche ich das.