Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update 1.60 auf 1.6.1 erzeugt Moderatoren
#1
Gerade nach meinem Update erhielt ich eine PN eines Users das er nun in einigen Bereichen als Moderator eingetragen sei.
1) der User hat keinen Mod-Status
2) wir haben diese Einträge als Moderator nicht getätigt.
3) Es betraf alle Kategorien und Foren in denen bisher kein Moderator eingetragen war.
4) Das System nahm zwei unserer Topposter die es mal einzeln, mal gemeinsam als Moderatoren im Board plazierte.
5) Es wurden keine Kategorien verändert die bereits einen Mod hatten.
6) Es war kein Schema zu erkennen, warum mal der Eine, mal der Andere oder beide Gemeinsam eingetragen wurden.

NEIN ... der ACP wurde NICHT gehackt.

Gruss,
der Micha
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
#2
Da du der erste bist der diese Probleme feststellt tippe ich auf ein Plugin als Verursacher.
Gruß NetHunter
#3
Nunja ... es war verblüffend (vorallem für die beiden User) Smile
Eine Änderung der Moderation in der jeweiligen Oberkategorie, überschrieb dann auch die Mods welche das System eingetragen hatte.

Meine Plugins:
Nicht aktiviert:
Akismet (1.2.1)
Board Messages (2.0.1)
Custom Forum Icons (1.0)
Hello World! (1.0)
MyBBpublisher (1.4.0)
PM On Registration (1.2.0)
Post On Registration (1.1.4)


Aktive Plugins:
ezGallery Lite (1.0.7)
HTML in Posts (1.0)
Private Messages Admin (2.4.3)
RSS To Post (1.2.2)
Scrolling Banners (1.0)
Shoutbox (2.2.0)
ThankYou (3.0.7)
Moderierte Benutzergruppen für MyBB 1.4 (1.0)
Undo Delete (1.2.1)
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
#4
Das einzige Plugin was dem Namen nach in Frage käme wäre "Moderierte Benutzergruppen für MyBB 1.4 (1.0)". Konntest du denn die fehlerhaften Einträge inzwischen komplett korrigieren?

Von diesem Problem habe ich bisher auch nichts gehört...

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ja ich konnte es korrigieren:
"Eine Änderung der Moderation in der jeweiligen Oberkategorie, überschrieb dann auch die Mods welche das System eingetragen hatte."

Die "mod. Benutzergruppe" brauche ich leider gegen die Spammer (99% wirkungsvoll).

Gruss,
der Micha
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir