Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2. Registrierungsformular / erweiterte Registrierung
#1
Hallo Zusammen

Grüße aus dem verregneten Landsberg

Ich habe da einmal eine Frage. Ich habe mir zu Testzwecken MyBBoard installiert, weil unsere Derzeitige Forensoftware Steinalt ist und unsicher.

allerdings habe ich bei dem Alten Forum das ich habe mich Jahrelang in den code einarbeiten können und auch zum Beispiel eine optionale Userregistrierung implementiert, die es erlaubt, dass sich Mitarbeiter bewerben und dort werden dann zusätzliche Eingabefelder gefordert als bei einer normalen Registrierung. (zB: Telefon und Mobiltelefonnummer Lebenslauf etc)

Wäre das mit dieser Forensoftware auch möglich, und hat mir jemand ein paar Tipps welche Dateien zu beachten sind oder wie ich das als Plugin realisieren müßte?

Ich weis, dass das vielleicht eine recht Komplexe Frage ist, aber vielleicht kann mir jemand der schon gut bewandert ist im Code dieser Forensoftware, schon mal den Blick in die richtige Richtung zeigen bevor ich Stundenlang auf die Suche gehen muss.

Wie gesagt die vorhandene normale Registrierung soll dabei nicht verändert werden, es müßte eine neue Registrierseite sein für Bewerber

Danke für jeden Hinweis :-)
Radio Lechtal ... Hier steppt der Biber
Meine MyBBoard Installation
#2
Ich weiß jetzt nicht genau, wie du dir das vorstellst, aber die Registrierung ist am Anfang der member.php zu finden. Dort befinden sich auch diverse Hooks um ein Plugin zu schreiben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke für die schnelle Antwort, vielleicht schaut man sich das mal im Alten forum an:

Registrierung für Bewerber:
http://radio-lechtal.de/forum/bewerbung.php

Normale Registrierung:
http://radio-lechtal.de/forum/edituser.php?boardid=

Beide Formulare registrieren den User für das Forum, aber bei der Bewerbung sind andere Felder zu sehen, und der User wird auch einer bestimmten Gruppe gleich zugewiesen als Anwärter. so ist das gedacht.

Da ich sehe, dass MyBBoard zulässt unendlich viele eigene Profilfelder zu erstellen, denke ich, dass es sicher möglich sein müßte da ein solches extra Bewerbungsformular zu erstellen. vielleicht auch durch eine Variablenweiche beim Aufruf des Formulars
Radio Lechtal ... Hier steppt der Biber
Meine MyBBoard Installation
#4
Hallo.

Würde es dir nicht reichen wenn du eigene Seiten erstellen kannst um dort die Bewerbung für potentielle Kandidaten abwickeln kannst?
Das kann das MyBB von Hause aus schon (siehe Doku). Oder man bedient sich eines Plugins die das für dich übernehmen.

querschlaeger hat z.b. seinen Pagemanager oder alternativ ein Plugin (englisch!) von Nickman. Den Form Manager.

#5
(13.01.2011, 10:03)Kenny schrieb: Hallo.

Würde es dir nicht reichen wenn du eigene Seiten erstellen kannst um dort die Bewerbung für potentielle Kandidaten abwickeln kannst?
Das kann das MyBB von Hause aus schon (siehe Doku). Oder man bedient sich eines Plugins die das für dich übernehmen.

querschlaeger hat z.b. seinen Pagemanager oder alternativ ein Plugin (englisch!) von Nickman. Den Form Manager.

Danke für die Tipps, das sind auch schon mal nützliche Plugins, aber nicht wirklich das was ich wollte, es soll schon eine Bewerbung sein, die den Bewerber auch gleichzeitig in die User DB einträgt, Ich hab den Code mal überflogen und bin sicher, das lässt sich auch managen, ich brauch nur mehr Zeit um mich in diesen code einzuarbeiten und auch mal die Doku zu lesen und andere Pluginbeispiele anzusehen.

Ich wurstle einfach mal so vor mich hin. Es ist auch beim Kalender so, das ich da noch einiges ändern muss um einen ordentlichen Sendeplan daraus zu machen. :-)
Mal sehen :-) 2011 is ja noch lange und ich muss es ja nicht übers Knie brechen.

Aber Danke mal für die Hinweise
Radio Lechtal ... Hier steppt der Biber
Meine MyBBoard Installation
#6
Grundsätzlich steht einem eigenen Formular nichts im Wege. Über den Datahandler in inc/datahandlers/user.php kannst du die Daten direkt validieren und den User eintragen lassen. Ohne eigene Anpassungen wird dein Vorhaben jedoch nicht umsetzbar sein, dafür ist es zu speziell.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Danke für die Hinweise - Dann werd ich mich mal in den Code vortasten :-)
Radio Lechtal ... Hier steppt der Biber
Meine MyBBoard Installation