Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frontend Login Problem
#1
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Beim Login auf der Forum Seite bin ich nach der Weiterleitungsseite wieder Gast.
Im Adminbereich kann ich mich einloggen ohne Probleme.
Das Login an sich funktioniert, die Fehlermeldung bei falschen Eingaben kommt.
Die Cookie Pfade stimmen auch, hat ja auch das letzte Jahr durch funktioniert.
Auserdem müsste ja dann der Adminbereich auch nicht funktionieren,oder?

Was mir noch aufgefallen ist , wenn die Weiterleitungsseite kommt sind öfters Zeichen zu sehn, es ist nur zu schnell weg um es zu kopieren, so was wie: <&'*

Ich hab gestern bei den Templates n bischen was geändert, hab da auch schon geschaut, aber nicht gefunden.Kann mir jemand sagen was für ein Template sowas verursachen könnte?Oder sonst eine Idee?
Hab schon gesucht finde aber keine Lösung,hab auch mal mit den Cookie Pfaden experimentiert, aber auch nix.
Auch spielt es keine Rolle ob man admin ist oder Benutzer.


Gruß michbeck
#2
Geht es um das Forum in deiner Signatur? Da liegt es an der Frame-Weiterleitung.
Hast du irgendwelche Dateien bearbeitet?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ja, es geht um diese Seite.
Welche Frame Weiterleitung?
Die von der Weiterleitungsseite oder die von www.die-nuelle.de zur Subdomain?
Ich hab an der Global.php kurz was geändert, ich hab viele Templates und Dateien durchgeschaut als ich was verändern wollte, kann nicht mehr genau sagen was.Aber ich war vorsichtig, dacht ich zumindest...
Wenn man auf Games klickt , siieht man diese Zeichen oben links, die waren vorher nicht da.
#4
Ich meine die Frame, die zu der Subdomain führt.
Zum Datei-Bearbeiten: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html (Das hat zu Folge, dass Cookies nicht mehr gesetzt werden könnten.)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
komisch, es hat ja vorher auch funktioniert die ganze Zeit...
und wenn ich das Forum über die Subdomain aufrufe geht es auch nicht.Auch nicht mit eingestelltem Cookie pfad.
Welchen pfad sollte ich den da überhaupt nehmen?
Die ganze Zeit stand es auf "/" und hat funktioniert.
Was ist den mit den Programmcode Schnippseln auf der weiterleitungs Seite, das ist doch auch nicht normal.
Ach, das nervt.Ich probier die ganze Zeit und nichts funktioniert..
Ich hab den Edit plus zum editieren genommen , oder warum der link?


gruß Michbeck
#6
Die Schnipsel kommen wahrscheinlich aus irgendeiner Datei (die du bearbeitet hast).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
hmm, und kannst du mir sagen welches Template das sein könnte.
Also ich hab alle verschiedenen Einstellugen ausprobiert, obwohl es so wie
`s war die ganze Zeit funktioniert hat. und nichts geht.
ich hab den Cookie Pfad erst auf galerie.michbeck.de und dann auf ww.die-nuelle.de passend eingestellt.
Auserdem wenn es an den Pfaden liegen würde könnt ich ja im Adminbereich nicht problemlos Arbeiten.
Erstmal danke überhaupt für die Hilfe, ich bin echt ratlos, weis nicht was ich noch tun soll.

Gruß michbeck

...leider kann ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten.
Was ich eben noch gemerkt habe ist, wenn die Weiterleitungseite deaktieviert ist, und der Link eigentlich direkt erscheinen müsste kommt nur eine leere Seite.

Gruß michbeck
so endlich gefunden.

Die member.php verweist im auch auf die global.php und du hattes recht, ich hab auch mal kurz n anderen Editor benutzt, da sind diese Zeichen warscheinlich reingerutscht.
Und durch das unnötige "<&" im Quelltext konnte man sich auf der Startseite nicht anmelden.
#8
So etwas habe ich mir gedacht. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.