Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Passwort Schützen
#1
Hallo, ich würde gern wissen, wie man das Koplette Forum mit einem passwort schützen kann.

In den Einstellungen geht ja "nur"

Zitat:Forum online/offline

Und dann haben nur Administratoren Zugriff darauf.

Ich würde aber wollen, das das Forum für eine Gewisse Zeit komplett nur über ein Passwort zu erreichen ist.

Gern auch mit einer if() Abfrage, allerdings wo muss die dann hin ?
PHP-Code:
if(set passwort ja nein )

{
Kein passwort gesetzt  gleich zum Forum
}
else
{
Passwort gesetztBitte eintragendann weiter



Ich hoffe es weiß jemand was ich verwirrendes meine Big Grin =)


LG
#2
Was willst du denn erreichen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Das wenn man auf das Forum geht, man erst ein Passwort angeben muss, damit man es nutzen kann.

Also

http://www.meinforum.de

Dann soll, wenn gesetzt, erst ein Passwort eingegeben werden um das Forum zu erreichen.

Es wird ja wie mal erwähnt die Seite eines Förderungsträger werden. Die Seite ist jetzt Online für einen Kurs allerdings gibt es noch rechtliche sachen zu klären bevor jeder etwas davon sehen kann.

LG
#4
Du kannst doch einstellen, dass Gäste das Forum nicht betreten können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Es sollen ja auch Gäste betreten können, z.B. Die Kursteilnehmer die sich nicht registrieren oder sich registriert haben.

Wäre das möglich mit .htaccses ?

Am liebsten wäre mir allerdings ein PHP Code
#6
Das MyBB besitzt ein umfangreiches Rechte-System, da solltest du doch das richtige finden...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
HTTP-Authentifizierung über .htaccess wäre da die einfachste Lösung
#8
Dann kann aber niemand mehr das Forum betreten und es gibt ein eigenes Passwort...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Jop.

Alternativ: alles dichtmachen für Gäste und Registrierung sperren.
#10
Ja, das Forum soll auch niemand betreten dürfen, der das Passwort nicht hat.

Ich habe das jetzt über die .htaccess gemacht, allerdings wäre es schön sowas als Plugin oder so zu haben das man in der Konfiguration ein Forumpasswort angeben kann was Global zählt und ohne dieses man das Forum nicht nutzen kann.

LG