Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Grundlegendes
#1
Hallo, ich habe ein paar generelle Fragen die ich mir bisher leider nicht beantworten konnte.

1. Wie kann man Plugins Konfigurieren ?

Zitat:Ich habe mir z.B. ein Plugin geladen was sich "Spoiler" nennt. Das habe ich installiert und .... nix. Es gibt zu dem Plugin nur eine File "spoiler.php".

Das heißt jetzt aber irgendwie nicht das ich in Beiträgen einen Spoiler Button habe. Was muss ich tun ?

2. Ich habe ein Portal Installiert (Portal Redirect (1.1.0)) - Was nun ?


Zitat:Ich habe es installiert und sehe in der Konfiguration z.B.:
Portal Redirect (DennisTT) (2 Einstellungen)
Settings for the Portal Redirect plugin


-Versteh ich ok.

Dann habe ich aber:
Portal-Einstellungen (9 Einstellungen)
Auf der Portalseite (portal.php) werden verschiedene Informationen des Forums zusammengefasst dargestellt, darunter eine Statistik, Ankündigungen und die letzten Beiträge. In diesem Bereich kannst du das Portal konfigurieren.


- Ok, Einstellungen verstehe ich aber, nix zum angeben.

Damit meine ich das ich zwar da zu stehen habe:
Zeige Willkommensbox
- Soll Gästen/Benutzern eine Willkommensbox angezeigt werden?


Und wo stelle ich diese nun ein ?

Das geht mit allen Einstellungen so weiter.

Dazu kommt das ich finde das die Seite ziemlich merkwürdig aussieht mit diesem Portal ( Siehe "Screen" )


3. Plugindatenbank

Zitat:Gibt es irgendwo eine Datenbank für Plugins und Themen für das MyBB wo man eine Liste hat, Beschreibung und Runterladen ?

Ich finde hier was finde aber auch mybbcoder was und die linken dann teilweise auch noch woanders hin :/

Ich als Anfänger im MyBB finde das jetzt etwas confuse, gerade weil ich mich dazu entschieden habe zwischen MyBB, WBB Lite 2.x und phpbb 3.x das MyBB für ein größeres Projekt zu nutzen.


LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
1) Die Plugins regeln selber, ob sie Einstellungen erstellen. Es gibt auch welche ohne. Wink
2) Das Portal ist Standard, dazu braucht man kein Plugin: http://www.mybbcoder.info/wiki/einstellu...ortal.html
3) Du findest alles Plugins bei MyBBCoder.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren