Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem bei MySQL import
#1
Hallo heute heabe ich entlich meinen Anbieter gewechselt und wollte nun meine MySQL datenbank importieren.
als der upload fertig war kam folgende meldung:


SQL-Befehl:

--
-- Datenbank: `appdat_708048`
--
CREATE DATABASE `appdat_708048` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german2_ci

MySQL meldet:
#1044 - Access denied for user 'dbo353374205'@'%' to database 'appdat_708048'
[ Zurück ]

(appdat_708048) ist meine alte mysql datenbank
#2
Bitte entferne die genannte Zeile aus dem Backup.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Also die hier :

CREATE DATABASE `appdat_708048` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german2_ci
#4
Ja. Mit was hast du denn das Backup erstellt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ich kam doch wieder an meine alte Mysql datenbank und hab das Backup auch wie in der Doku empfolen mit myphp admin gemacht
#6
Du versuchst eine Datenbank anzulegen, hast aber nicht die nötigen Rechte dazu. Der Datenbankname kann also nicht angelegt werden. Den Namen der Datenbank die du nutzen kannst wird dir dein Hoster nennen.

Denn Dump kannst du dann einspielen. Den Befehl CREATE DATABASE vorher entfernen.
Gruß NetHunter
#7
ok jetzt kam das hier:

(bei der sicherung von myphp admin):

SQL-Befehl:

-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 3.3.7deb3
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: appdata1.ap.funpicsql.de
-- Erstellungszeit: 05. Januar 2011 um 17:45
-- Server Version: 5.1.49
-- PHP-Version: 5.3.3-6
SET SQL_MODE = "NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO"

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 3.3.7deb3
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-' at line 1



und das bei einer sicherung von MyBB:

SQL-Befehl:

-- MyBB Database Backup
-- Generated: 06th January 2011 at 01:27
-- -------------------------------------
CREATE TABLE `mybb_adminlog` (
`uid` int( 10 ) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
`ipaddress` varchar( 50 ) NOT NULL DEFAULT '',
`dateline` bigint( 30 ) NOT NULL DEFAULT '0',
`module` varchar( 50 ) NOT NULL DEFAULT '',
`action` varchar( 50 ) NOT NULL DEFAULT '',
`data` text NOT NULL ,
KEY `module` ( `module` , `action` )
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8

MySQL meldet: Dokumentation
#1046 - No database selected
#8
Moin,

der erste Fehler ist definitiv ein Problem bei MySQL, das Probleme mit "--" hat. -- ist ein Mysql Kommentarzeichen, eig. sollte es da keine Probleme geben (welche MySQL-Version nutzt du?).

Und du musst eine Datenbank in PMA anlegen und daraufhin den Import in der Datenbank machen.

Sprich: Neue Datenbank anlegen, Datenbank auswählen, Importieren.

Hast du Shared Hosting? Wenn du vServer hast, direkt über ssh mit
mysql -u USERNAME -p -D DATENBANK < dump.sql
importieren.
#9
Danke für deine antwort aber ich glaiube ich weis das Problem bei 1und1 (wo ich hin will) habe die MySql Version 5.0 und mein alter also funpic haben die version 5.1.49 könnte das dass Problem sein und gäbe es eine lösung ohne alles neu machen zu müssen?
Was meinst du mit im PMA anlegen???
#10
MySQL 5'er Versionen sollten bei MyBB keine Probleme darstellen. (Keine Constraints oder ähnliches gewurschtel.)

Log dich bei 1und1 in PhpMyAdmin (PMA) ein, leg eine Datenbank an, wähle die aus, und importiere dann die Dateien.

Entferne aber die CREATE DATABASE Zeile.