Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox 1.4
#1
Hallo, zusammen
ich habe gerade erst mit MyBB angefangen also bitte nicht auslachen
jeder fängt mal an. Big Grin
Also, ich habe die Shoutbox 1.4 installiert, funktionietr auch alles super
allerdings wird die Shoutbox am index ende angezeigt.
Ich will die Shoutbox allerdings oben haben also am index anfang über "Übersicht".
Habe mir dann mal den Code angeguckt und werd daraus nicht wirklich schlau,
habe folgendes geändert:

Vorher
PHP-Code:
$plugins->add_hook("index_end""myshoutbox_index");
//$plugins->add_hook("global_end", "myshoutbox_init"); 

Nacher
PHP-Code:
$plugins->add_hook("index_start""myshoutbox_index");
//$plugins->add_hook("global_start", "myshoutbox_init"); 

geändert hat sich nichts die Shoutbox ist immernoch unten.
Habe jetzt überall gesucht aber leider nichts dazu gefunden,
könnte mir jemand helfen?Sad

mfg
Zitieren
#2
Es ist nicht nötig, Dateien zu bearbeiten. Bearbeite einfach das Template "index".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Setze einfach die Variable der Shoutbox wie Stefan schon sagte, von unten, nach oben ( also da wo du sie hinhaben willst )
Zitieren
#4
(02.01.2011, 16:55)StefanT schrieb: Es ist nicht nötig, Dateien zu bearbeiten. Bearbeite einfach das Template "index".

Ich finde in der index.php leider nix von einer Shoutbox.Huh
Bitte seid mir nicht böse wenn ich mich gerade dumm anstelle aber bin blutiger Anfänger.
Zitieren
#5
Ich sagte doch, dass du keine Datei bearbeiten musst!
https://www.mybb.de/forum/thread-10541-p...l#pid81948
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Hallo Dewu,

verschiebe in "Admin-CP > Templates > Template Set > Startseiten Templates > index" die Variable "{myshoutbox}" unter "{header}".
Zitieren
#7
(02.01.2011, 17:13)linwinman schrieb: Hallo Dewu,

verschiebe in "Admin-CP > Templates > Template Set > Startseiten Templates > index" die Variable "{myshoutbox}" unter "{header}".

Okay, hab es gefunden auch die Variable jedoch kann ich an dem Code nichts verändern.
Ich kann in dieser Box nichts schreiben nicht kopieren nicht einfügen einfach garnichts.
Weiß einer wieso?
Zitieren
#8
Dann deaktiviere Codepress. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(02.01.2011, 17:47)StefanT schrieb: Dann deaktiviere Codepress. Wink

Es hat funktioniert Smile
Danke danke danke Smile

Wo das Thread schonmal offen ist,
kann ich die Shoutbox auch vor bestimmten Gruppen verstecken?
Wie z.B Gäste und sowas?
Wenn ja wie? weil in den einstellungen finde ich nichts dazu.
Zitieren
#10
Siehe "Admin-CP > Konfiguration > Foreneinstellungen > MyShoutbox > Groups allowed to view the shoutbox".
Zitieren