Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
forenankündigungen - benutzt ihr es?
#1
hallo,

ich hab vorhin durch zufall die forenankündigungen unter "foren und beiträge" gesehen und finde das irgendwie doch ziemlich praktisch um z.B die regeln in einem forum oder sonstige beiträge anzupinnen.

allerdings ist mir noch kein forum untergekommen und erstaunlicherweise beutzt dieses board diese möglichkeit nicht stattdessen wird der beitrag geschlossen.

deshalb wollte ich fragen was dafür und dagegen spricht es zu benutzen? und warum ihr es nicht benutzt (statt beitrag öffnen und schliessen)?

mfg
#2
Dagegen spricht eigentlich nichts, außer daß man es vielleicht gar nicht braucht. Wir sind ein relativ kleines Forum, für die Einsteiger-Sachen (Forenregeln, häufige Fragen, etc.) haben wir ein eigenes Unterforum gemacht. Das braucht man ja nicht auf jeder Seite. Und für den Rest reichen uns Stickies - eine weitere Art, oben im Forum was anzupinnen, ist da schlichtweg nicht gefragt. Da man dazu auch nochmal extra übers Moderator-CP gehen muss, wird auch oft an die Möglichkeit gar nicht erst gedacht.
#3
ah okay also nur dass man in cp gehen muss könnte ein nachteil sein, wenn überhaupt.

wäre noch auf die antwort von einem aus diesem forum gespannt . . . Wink
#4
(28.12.2010, 22:49)nabonid schrieb: wäre noch auf die antwort von einem aus diesem forum gespannt . . . Wink
Wobei frostschutz durchaus "jemand aus diesem Forum ist". Wink (sorry für's OT)

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Ankündigungen benutze ich nur wenn wirklich was wichtiges vorkommt, wie ne neue Regelung etc.

Normal, wie hier, nen Release close ich alle vorhandenen Threads und erstelle einen neuen "Wichtig" markierten Thread für die neue Sache
#6
Wir nutzen sie global für die Board-Regeln und über verschiedenen Foren für spezifische Hinweise,
die grundsätzlich als erstes erscheinen sollen. Meistens für Besonderheiten für das entsprechende Forum.
Die Ankündigingen erscheinen ja auch nur über dem jeweiligen Forum und nicht über allen Threads,
somit akzeptabel. Da wir viele Stickies haben, die teilweise geöffnet sind, und deren Reihenfolge
sich durch Folgepostings ändert, sind die Forenankündigungen für unsere Zwecke teilweise praktischer.
Hängt aber wirklich vom Forum selbst ab. Wie gross?, wie übersichtlich? u.s.w.

Der eine kann es gebrauchen, der andere nicht Wink