Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nicht bestätigte User Löschen
#1
Hallo,

ich habe etliche User im Forum die sich zwar registriert haben aber die Registrierung nicht bestätigt. Kann man die irgendwie komplett löschen. Es gibt ja diese Tool usercleanup.php geht das damit vielleicht?

Oder muss ich die alle einzeln löschen, bei 750 ist das ordentlich

dank für die Hilfe

LG
#2
(28.12.2010, 13:03)bangolo schrieb: Hallo,

ich habe etliche User im Forum die sich zwar registriert haben aber die Registrierung nicht bestätigt. Kann man die irgendwie komplett löschen. Es gibt ja diese Tool usercleanup.php geht das damit vielleicht?

Nun es geht doch etwas einfacher;
Du hast im Admin CP bei Benutzer und Gruppen auf der rechten Seite einen blauen Button mit "Ansichten".
Diesen Anklicken und es erscheint ein Menü bei dem unten der Punkt "Ansichten verwalten" erscheint.
Diese Rubrik anklicken und es erscheint die eingestellten Ansichten der User, oben hast du wiederum einen Reiter mit "neue Ansicht erstellen".
Diese neue Ansicht nennst du "Awaiting Activation" und wählst auch hierbei im Menüpunkt "Ist Mitglied einer oder mehrerer dieser Benutzergruppen " ebenfalls die Rubrik "Awaiting Activation" ein.
Das ganze dann speichern und schon kannst du alle User dieser Gruppe aufrufen.

Bei den Steuerungen rechts nur mehr einen Haken setzen und schon sind alle dieser einen Seite ausgewählt.

Dann löschen auswählen.

Zitat:Oder muss ich die alle einzeln löschen, bei 750 ist das ordentlich

Ich frage mich wies dus schaffst 750 User zu haben die nur auf die Aktivierung warten ?
#3
danke für deine AntwortSmile

Das mit der Gruppe habe ich hingekriegt, der zeigt mir auch die Liste der user an aber ich sehe da nichts mit Steuerungen, wo ich was anklicken könnte.

Das mit den 750 Usern hat verschiedene Gründe, manche bestätigen halt die mail nicht bei anderen landet sie im Spam, Adressen wie web.de yahoo.de sind ebenfalls ein Problem, da gehen die mails nicht durch. Die Summe hat sich halt im Laufe der letzten 3 Jahre angehäuft, habe schon mal 250 gelöscht. Nur jetzt mein ich ich sollte mal aufräumen.

#4
Hallo bangolo,

hast du in der Ansichts-Verwaltung unter "Anzuzeigende Felder" das Feld "Steuerungen" auf "aktiv" gesetzt/gezogen?
#5
Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-21394.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
Oder aber du wagst dich an ein Update auf MyBB 1.6, das hat die Funktion "Benutzer bereinigen", die so etwas macht. Wink
#7
Ihr bringt mich da jetzt durcheinander, wo ist denn die Ansichts-Verwaltung?

ja mit dem update auf 1.6 überlege ich auch schon, muss ich aber erst testenSmile
#8
(28.12.2010, 14:01)Plexxart schrieb: Du hast im Admin CP bei Benutzer und Gruppen auf der rechten Seite einen blauen Button mit "Ansichten".
Diesen Anklicken und es erscheint ein Menü bei dem unten der Punkt "Ansichten verwalten" erscheint.

   
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#9
danke nochmal an alle. Ich habe jetzt alles soweit gefunden und auch diese Steurungsbutton in meine Ansicht eingebaut, aber ich kann da nicht anklicken das alle user auf einmal gelöscht werden sondern nur die einzelnen.

Wenn das nicht anders geht muss ich wohl doch diese plugin Lösung einbauen oder aber auf 1.6 uppen. Das upgraden macht immer etwas nervösBig Grin
#10
Also du hast doch oben bei Steuerungen ein Auswahlkästchen, dieses anklicken und schon sind alle ausgewählt.
Hier mal ein Screenshot: