Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alte Forenversion
#1
Gut, ich bin auch nicht mehr taufrisch. Ich arbeite mit der „alten“ MyBB 1.2.14 Version. Noch nie gab es Probleme noch Ausfälle. Sie läuft und läuft. Spricht eigentlich etwas dagegen mit einen Oldtimer zu arbeiten?

Link: Die Stockkarte

Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
#2
Ja, dagegen gibt es ein wichtiges Argument: MyBB 1.2.x wird nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Das bedeutet, dass es Sicherheitslücken gibt, für die kein Patch bereitgestellt wird. In deinem und im Sinne deiner User solltest du deshalb schnellstmöglich ein Upgrade wagen. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,
es wird wohl so werden, das in den nächsten Wochen eine Aktualisierung meiner Stockkarte ins Haus steht. Etwas „Bammel“ hab ich schon davor schon.

Nur was ist „sicher“ im weltweiten Netz?
Die 1.4, die 1.6 oder gar die folge Version? Jede Version hat oder hatte seine Schwachstellen. Es wird immer Menschen geben, die eine Lücke im System zu finden wissen.

Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
#4
Theoretisch solltest du immer die aktuellste Version benutzen. Ich pflichte dir in dem Punkt bei, dass man nie 100%ige Sicherheit erreichen wird. Man muss es aber nicht herausfordern. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Nur werden bei jedem Sicherheits-Release Sicherheitslücken in den vorherigen Versionen bekannt und somit ausnutzbar. Somit ist die aktuellste Version die sicherste, wenn man davon ausgeht, dass keine zusätzlichen Lücken eingebaut werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.