Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
1.6.1: Sortierung Mitgliederliste
#1
Hallo,

obwohl nach dem Upgrade auf 1.6.1 in den Foreneinstellungen "Mitgliederliste" "Benutzername" "aufsteigend" (A-Z) eingestellt ist, wird die Mitgliederliste immer alphabetisch absteigend (also bei Z beginnend) dargestellt.

Bitte um Hilfe.
Gruß
Bodo
#2
Ich kann den Fehler bestätigen und habe ein Ticket aufgemacht: http://dev.mybb.com/issues/1384

Die Sortierung ist immer absteigend, egal nach welchem Kriterium sortiert wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Kannst du das Problem noch nachvollziehen? Es scheint bei mir mit dem Browsercache zusammen gehangen zu haben, denn ich kann es nicht mehr reproduzieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Hallo Michael,

ich konnte es mit Firefox (löscht bei mir den Cache beim Schließen) reproduzieren.

Aber ich habe eine Lösung gefunden:

Im Admin-CP steht "aufsteigend" (von A-Z), aber die Mitgliederliste wird absteigend angezeigt.

Ich setze es auf "absteigend" (von Z-A). Speichern.
Ich setze es zurück auf "aufsteigend". Speichern. Ausloggen.

Erst danach erfolgt die korrekte Anzeige, also aufsteigend.

Ich hoffe, das hilft.

Gruß
Bodo
#5
Ich kann das auch nicht reproduzieren. Wechselst du nach dem Ändern der Einstellung, vielleicht einfach nur die Seite auf der Memberlist, anstatt ganz neu auf die Memberlist zu gehen? Weil wenn du erstmal auf der Memberlist drauf bist, ist die aktuelle Sortierung fest in den Seitenlinks verankert:

memberlist.php?sort=lastvisit&order=ascending&...

Die Sortierung aus der Einstellung wird erst wieder übernommen wenn du neu auf memberlist.php ohne Parameter dahinter gehst.
#6
Bei mir war es heute Früh ähnlich.

Wollte die Mitgliederliste sortiert nach der Beitragsanzahl absteigend als Standard einstellen, aber es zeigte immer nur die Mitgliederliste von A bis Z an.

Erst nach mehreren Versuchen hat es dann geklappt.

Browser: Opera 11

Habe es gerade nochmal getestet. Reproduzieren kann ich diesen Vorfall nicht mehr.
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
#7
Bei mir hat es sofort funktioniert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sortierung der Beiträge im Thread EarlGrey 8 654 30.06.2013, 19:31
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Geschlossene Themen - Sortierung FS-Aviator 1 314 12.01.2012, 19:30
Letzter Beitrag: NetHunter
  Warntyp Sortierung Papa Dock 3 1.135 02.03.2011, 20:43
Letzter Beitrag: Papa Dock