Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
$mybb->user gibt Gast zurück
#1
Hi, ich hoffe ich lande mit meinem 1. Beitrag nicht schon im falschen Forum, ich konnte mich nicht zwischen diesem und dem Forum für Probleme mit Mods und Plugins entscheiden.

Ich versuche auf einer Seite unterhalb des MyBB-Rootverzeichnisses den aktuellen User auszugeben.

Wenn ich jetzt allerdings $mybb->user ausgebe, dann bekomme ich als Antwort zurück, dass ich in der Gruppe der Gäste bin.

IN_MYBB habe ich definiert, und die global.php habe ich "required" und funktioniert. Wie kriege ich es jetzt hin, dass der auf dem aktuellen Rechner angemeldete User angezeigt wird?

Cookies sind da, aber über die Variable bekomme ich nur Gast zurück.

Danke schonmal im Vorraus
~looper
#2
Das sollte $mybb->user['uid'] heißen.
#3
Nur den Usernamen? versuch mal {$mybb->users['usernames']}
#4
@Devidra:
Devidra schrieb:Nur den Usernamen? versuch mal {$mybb->users['usernames']}

Die Variable gibt es nicht.

Wenn, dann "$mybb->user['username']".

#5
Ups, tut mir leid, war nen s zuviel Toungue

Jedenfalls sollte das sein was er sucht, wenn er nur den Usernamen ausgeben will
#6
Mir ist es nach einem Problem mit dem Cookie-Pfad aus.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
jo, wenn ich den Wert mit print_r ausgebe, dann sehe ich, dass man als Gast eingeloggt sei.

Die genaue Angabe war mir schon bewusst...
#8
(24.12.2010, 10:03)StefanT schrieb: Mir ist es nach einem Problem mit dem Cookie-Pfad aus.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Wie kann ich das beheben?
#10
Wie sehen die Cookie-Einstellungen und wie dein Code aus?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Willkommen Gast und Willkommen zurück bearbeiten Vicky2011 1 995 05.01.2012, 11:20
Letzter Beitrag: King Louis