Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal-Einträge in Kategorien
#1
Guten Abend,

ich steige von Wordpress nun auf die Portalseite von Mybb um da sie eigentlich nur Vorteile bietet. Nun habe ich die Seite meinen Wünschen entsprechend fast komplett angepasst, eine Sache fehlt jedoch noch:

Wie kann ich im Portal anzeigen lassen, in welchem Forum der Thread erstellt wurde? Also neben dem Autor, der Uhrzeit halt noch die Foren-ID (Wenn möglich mit Link).

Vielen Dank im Voraus Wink

Sunny
Zitieren
#2
Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter: https://www.mybb.de/forum/thread-6981-po...l#pid49944
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Hallo Jockl,

erst einmal vielen Danke für deine Antwort. Leider funktioniert die angegebene Lösung nicht, wobei mir der dort angegebene Link eigentlich ziemlich logisch erscheint. Leider scheint es ein Problem mit dem Parameter
Zitat:{$thread['fid']}
zu geben, denn der Link auf der Portal-Seite führt immer zu einem ungültigen, nicht existierenden Forum.

Danke trotzdem schon einmal für deine Hilfe.
Gruß,
Sunny
Zitieren
#4
Wie wäre es mit $annoucement['fid']?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Leider exakt das selbe Problem. Danke trotzdem für deine Antwort Wink

Gruß,
Sunny
Zitieren
#6
Keine weiteren Ideen?
Zitieren
#7
So, ein Moderator hat sich das nun mal angeschaut und die Lösung gefunden (nur falls irgendjemand noch das selbe Problem haben sollte):

Suche in der portal.php nach
Code:
SELECT t.*, t.username AS threadusername, u.username, u.avatar, u.avatardimensions
füge dahinter
Code:
, f.name AS forumname
ein.

Unter
Code:
LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid = t.uid)
füge
Code:
LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."forums f ON (f.fid = t.fid)
ein.

Nun noch im Template portal_announcement in der Zeile <span class="smalltext">{$lang->posted_by} {$profilelink} - {$anndate} um {$anntime} {$numcomments} den Code
Code:
<Abgelegt in: <a href="http://www.idev-world.de/forum/forumdisplay.php?fid={$announcement['fid']}">{$announcement['forumname']}</a>
einfügen.

Danke an "Dreiundachzig". Das Thema ist nun also "Erledigt".

Gruß,
Sunny
Zitieren
#8
Danke Sunny Big Grin
Wusste ich gar nicht Big Grin
iDev braucht so was bestimmt Smile

mfg
Zitieren
#9
Ja, wir haben es jetzt ja auch eingefügt. Jetzt sieht es folgendermaßen aus:

Code:
» Newstitel
Geschrieben von: Mustermann - Heute um 10:33 in PSP News - Keine Kommentare


Eventuell such ich auch noch nach einer Lösung, dass bestimmte Icons angezeigt werden (je nach Kategorie). Müsste dann ja ähnlich funktionieren wie bei den Avataren, die je nach User angezeigt werden.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal-Einträge kürzen Sunny93 4 1.739 09.08.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Sunny93