Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forumpfad wird sich ändern
#1
Hallo
ich möchte mein Forum mit einem CMS ausstatten, was nicht das Problem ist.

Das Problem ist;

Die erste "Startseite" soll nicht mehr das FOrum sein sondern das CMS.

Das MyBB forum ist im root geuploadet, nun will ich die MyBB dateien in einen neu erstellten Ordner "forum" reinschieben, nun hat sich der pfad geändert nicht mehr
/images/header.png
sondern

/forum/images/header.png richtig oder?

Und jetzt zur Config usw.

Da ich das MyBB NICHT neu Installiere und mir Backups mache, was muss ich und vorallem wo muss ich das zeug ändern ?

Muss ich was in der config ändern?

Bei den Images muss ich noch /forum/.. hinzufügen oder?
Und was muss ich noch alles ändern ?
#2
Du musst lediglich in den Einstellungen die Foren-URL ändern: Statts http://www.example.com sollte die dann http://www.example.com/forum lauten. Das MyBB ist so konstruiert, dass dieser neue Pfad automatisch an allen Stellen übernommen wird, dh. an den Themes etc. brauchst du nichts ändern Wink

AdminCP -> General Configuration -> Board URL
(hab nur ein englisches MyBB)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#3
Falls du aber Dinge selbst geändert hast, wird es auch Probleme geben

z.B.

Du hast bei Bildern

> http://www.Test.de/images/test2.png

wird es schön alles abzuändern, da man eigentlich

> images/test2.png

schreib, ohne "Slash" vor dem Images greift der direkt vom Aktuellen Ordner aus, auf nen weiteren Unterordner, wenn du es aber wie oben gemacht hast, greift der immer auf diese Bestimmte Seite zu, was wiederrum ebenso die Ladezeit beeinträchtigt
#4
(04.12.2010, 13:07)Zwoetzen schrieb: Du musst lediglich in den Einstellungen die Foren-URL ändern: Statts http://www.example.com sollte die dann http://www.example.com/forum lauten. Das MyBB ist so konstruiert, dass dieser neue Pfad automatisch an allen Stellen übernommen wird, dh. an den Themes etc. brauchst du nichts ändern Wink

AdminCP -> General Configuration -> Board URL
(hab nur ein englisches MyBB)

Und wo soll ich den Forumpfad ändern?
ich kann ja nicht mehr aufs MyBB zu greifen und in der Config.php gehts nicht
wie heisst die .php datei die ich suche?
#5
inc/settings.php
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
(04.12.2010, 13:32)Jockl schrieb: inc/settings.php

Hmm kann man das nicht anders machen ich sehe die Probleme fangen schon an.
Kann ich das Forum im Rootverzeichniss lassen, aber ein anderen Inhalt anzeigen lassen?

/edit.

SO bis jetzt hab ich es geschaft nur das einzigste Problem ist, ich habe ein Dropdown menü zum Klicken drin und wnen das forum in root/forum ist dann öffnen sich diese Dropdowns nicht mehr, habe mal zurück zum Root gemachtz dann öffnen die sich wieder.

Was muss ich machen?
#7
Evt sind die Javascripts dafür im Root, nicht im Ordner des Forums, verschiebs mal dahin
#8
(04.12.2010, 13:51)silvermf schrieb: Evt sind die Javascripts dafür im Root, nicht im Ordner des Forums, verschiebs mal dahin

Nicht möglich da ich alles von A-Z und von 0-9 ins "forum" verzeichniss geschoben hab.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn ich dann auf das Dropdown klicke kommt nur ein # hinter die URL:

http://gamesportal.pytalhost.de/forum/index.php#
#9
(04.12.2010, 14:35)PatrickGER schrieb:
(04.12.2010, 13:51)silvermf schrieb: Evt sind die Javascripts dafür im Root, nicht im Ordner des Forums, verschiebs mal dahin

Nicht möglich da ich alles von A-Z und von 0-9 ins "forum" verzeichniss geschoben hab.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn ich dann auf das Dropdown klicke kommt nur ein # hinter die URL:

http://gamesportal.pytalhost.de/forum/index.php#

Welches Dropdown genau, also wo? Ich weiß leider bei dir nicht wo das Dropdown sein sollte Blush

Ich hab nun auch deine Javascripts angeschaut, also klappen tuen sie, jedenfalls leiten sie an die richtige URL weiter..
Ebenso seh ich gerade, egal welchen Thread/Forum ich von dir anklicke, immer eine Fehlermeldung
#10
(04.12.2010, 15:20)silvermf schrieb:
(04.12.2010, 14:35)PatrickGER schrieb:
(04.12.2010, 13:51)silvermf schrieb: Evt sind die Javascripts dafür im Root, nicht im Ordner des Forums, verschiebs mal dahin

Nicht möglich da ich alles von A-Z und von 0-9 ins "forum" verzeichniss geschoben hab.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn ich dann auf das Dropdown klicke kommt nur ein # hinter die URL:

http://gamesportal.pytalhost.de/forum/index.php#

Welches Dropdown genau, also wo? Ich weiß leider bei dir nicht wo das Dropdown sein sollte Blush

Ich hab nun auch deine Javascripts angeschaut, also klappen tuen sie, jedenfalls leiten sie an die richtige URL weiter..
Ebenso seh ich gerade, egal welchen Thread/Forum ich von dir anklicke, immer eine Fehlermeldung
Wie ist es jetzt ?

Solltebehoben sein aber gamesportal.pytalhost.de/forum in url schreiben