Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mybb installation: dateiberechtigung
#1
hallo,

ich will gerade mybb installieren und muss dazu den bestimmten dateien (config.php) etc. beschreibbar machen.

also ich kann das in filezilla einstellen, reicht es wenn ich nur den besitzer die schreibrechte geben oder auch für "Gruppen" und "Öffentlich" (so heisst es in filezilla).

mfg
#2
Das kommt auf die Server-Konfiguration an. Du kannst der Anleitung ruhig trauen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
ich glaube du hast mich falsch verstanden, den das hat ja nichts mit der skonfiguration zu tun. in der anleitung steht nur dass ich die beschreibbar machen soll.

mfg
#4
Manche Hosts brauchen Schreibrechte auf alles, andere Schreibrechte für Besitzer und Gruppe, andere nur Besitzer. Es hängt von der Serverkonfiguration ab, je nachdem unter welchem Besitzer / Gruppe der PHP-Prozess läuft. Entweder Besitzer oder Gruppe der Datei muss halt dazu passen und wenn das nicht der Fall ist, muss die Datei halt für alle schreibbar werden.
#5
ahso okay wundert mich bisschen.

ich stelle am besten nur besitzer ein und wenn die installation klappt dann reicht das aus?!
oder können später bei der verwendung von mybb probleme auftreten?

mfg
#6
Hier steht genau, welche Rechte man setzen soll: https://www.mybb.de/doku/installationakt...ation.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(01.12.2010, 03:39)nabonid schrieb: oder können später bei der verwendung von mybb probleme auftreten?

Solange die Dateien, die schreibbar sein müssen, schreibbar sind, und alles andere nicht, ist das okay. Welche Rechte genau gesetzt sind um die Schreibbarkeit zu erreichen, das ist MyBB völlig wurst.
#8
@stefan
thx! ich hatte das sogar gelesen aber es nicht gerafft da ich verwirrt war, jetzt habe ich es aber geblickt.

mfg