Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Parallele Installation als Vorbereitung Upgrade?
#1
Hallo,

wegen einiger individueller Modifikationen in Version 1.4.11, die auch die Zugangsrechte der Benutzer zu einzelnen Forenbereichen betreffen, möchte ich das Upgrade vor einer Umstellung ausgiebig testen.

Meine Frage:

Besteht die Möglichkeit 1.6 parallel (anderer Verzeichnisname als für Version 1.4) auf dem Server zu installieren, die Modifikationen anzupassen, zu testen etc.?

Von meinem Provider würde ich eine weitere DB erhalten, kann die 1.4 db dann als neue db vor dem Upgrade kopiert werden?

php und mysql sind kompatibel zu 1.6.

Es geht mir auch darum, die Zeitspanne und das Risiko bei dem endgültigen Upgrade zu minimieren.

Danke für jeden Tipp, der einen Umstieg sicherer macht.
Gruß
Bodo
#2
Natürlich kannst du das Forum kopieren.
Das ist wie ein Umzug, nur ohne die alten Daten zu löschen: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.