Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Andere Startseite für Gäste
#1

Ich würde gerne Gästen im Forum eine andere Startseite anzeigen lassen als Mitgliedern. Leider kann man nur den Welcomeblock für Gäste anpassen aber der ist ja überall sichtbar.

Die index unter Startseiten-Templates lässt sich leider nicht für Gäste speziell regeln. Lässt sich dies irgendwie realisieren ?
Zitieren
#2
Was hast du konkret vor?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Der Sclüssel liegt in der global.php. Du müsstest für Gäste andere Templates erstellen und laden. Ein Beispiel dafür findest du hier.
Gruß NetHunter
Zitieren
#4
Hab deinen Code jetzt mal für die von mir gewünschte index Veränderung angepasst. index_guest ist auch als Template erstellt, es ändert sich aber nichts. Es scheint einfach ignoriert zu werden.

Den Gästen soll einfach ein Werbebanner angezeigt werden, der Mitgliedern nicht gezeigt wird. Im Welcome Block geht das ja, aber halt nicht nur auf der index (Startseite)

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] != 0)
{
    eval(
"\$index = \"".$templates->get("index")."\";");
}
else
{
    eval(
"\$index = \"".$templates->get("index_guest")."\";");

Zitieren
#5
Hallo alexking,

hast du das Template "index_guest" im entsprechenden Template-Set oder in Globale Templates erstellt?

Hast du die Code-Änderung in der Datei "index.php" vorgenommen?
Zitieren
#6
(28.11.2010, 21:33)linwinman schrieb: Hallo alexking,

hast du das Template "index_guest" im entsprechenden Template-Set oder in Globale Templates erstellt?

Hast du die Code-Änderung in der Datei "index.php" vorgenommen?


Hab es hinbekommen.
Hatte es in der global.php geändert so wie im Beispiel.
Nach der Änderung in der index.php geht es nun.

Danke an alle !
Zitieren