Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gif Animiniert
#1
Hey,
habe mal so eine Frage. Naja die ganzen .gif Datein, sind alle nicht animiert, obwohl man es mit gif ja machen kann. Naja, wenn ich sie animiere wird dadurch das Forum belastet und langsamer? Hat es einen Grund das MyBB gif nimmt?
Zitieren
#2
Transparente PNGs werden vom IE6 nicht unterstützt, weshalb das MyBB darauf verzichtet.
Was meinst du mit "Forum"? Natürlich belastet es die Browser, das dürfte allerdings unmerklich sein. Der Server wird natürlich nicht belastet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Also heißt das, ob animiert oder nicht, es tut sich nichts von der Serverüberlastung oder überhaupt einer Überlastung? (Dann dauert das laden des Forums ja nicht länger)
Zitieren
#4
Bei größeren Dateien müssen natürlich mehr Daten übertragen werden, aber sonst liegt die Last ja auf der Seite des Benutzers.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Achso, okey das wollte ich wissen. Aber das Bewegen von den .gif Datein, kann nicht dazu führen, das die Seite ewig lädt?
Zitieren
#6
Das Laden der Seite wird es nicht beeinflussen und auch sonst ist es egal, ob die Bilder animiert sind oder nicht. Eine normalgroße animierte GIF-Datei anzuzeigen schafft selbst ein i486er mit 66 MHZ problemlos (was langsameres habe ich hier gerade nicht rumstehen^^)

Hauptsächlich die Größe der Date ist ausschlaggebend wie langer der Endnutzer drauf warten muss (so dreht ist eine 20 kB animierte GIF eher auf dem Bildschirm, als eine 30 kB statische JPG/GIF/PNG-Datei angezeigt wird). Den Server interesssiert es herzlich wenig, ob die Datei animiert ist oder nicht.
Zitieren
#7
Danke,!
Zitieren