Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verzeichnis verschieben
#1
Question 
Hallo,

kann ich das gesamte MyBB-Verzeichnis auf meinem Webspace nachträglich ohne viel Aufwand um eine Verzeichnisebene verschieben?
Welcher Aufwand/Änderung sind nötig?
An der DB sollte sich ja nichts ändern, oder?

Besten Dank im Voraus.
#2
Erst die URL und die Cookie-Daten im ACP ändern, dann die Dateien verschieben... Zum Schluss noch die CHMOD-Rechte prüfen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Verzeichnis habe ich erfolgreich verschoben. Soweit funktioniert auch alles.
Außer die Plugins im ACP. Hier sind keine Plugins zu sehen. Vorhanden sind sie aber und funktionieren auch.
Woran kann das liegen?
#4
Das kann auftreten, wenn sich eine Datei im Plugin-Verzeichnis befindet, die kein Plugin ist. Ist da beim Verschieben vielleicht etwas schiefgelaufen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
folgende Fehlermeldung erscheint:

Fatal error: Cannot redeclare welcomeguest_info() (previously declared in /inc/plugins/welcomeguest.php:33) in /inc/plugins/welcomeguest-defekt.php on line 41

Ich habe auch die Dateien der Plugins nochmal kopiert. Das Problem besteht leider immernoch.
#6
Dann ist das Problem, dass in zwei Plugindateien die gleiche Funktion definiert wird: In welcomeguest.php und welcomeguest-defekt.php. Ist das das gleiche Plugin? Wenn du eine der beiden Dateien aus dem Pluginverzeichnis entfernst, sollte es wieder gehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Jupp.
Daran lag es. Woher die welcomeguest-defekt.php kam, kann ich nicht nachvollziehen.
Besten Dank!!!