Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Loginproblem nur bei Login-Formular
#1
Question 
Hallo liebe Helfer,

ich habe ein vermutlich recht spezielles Problem, auf dessen Lösung ich weder über die Forensuche noch über Suchmaschinen komme.

Ich habe für unser Intranet ein MyBB Forum aufgesetzt und bin sehr zufrieden bis auf eine Kleinigkeit, die ich mir nicht erklären kann.

Der Webserver, den ich einsetze, hört auf den Port 8181, statt auf Port 80, ich vermute, dass das etwas mit dem Problem zu tun hat.

Wenn ich mich als Benutzer auf der Startseite (Anhang 1.jpg) über den Link "Anmelden" einlogge, dann funktioniert alles tadellos. Benutze ich allerdings das Suchformular (auch Anhang 1.jpg), dann kommt nach einer Weile die Meldung, dass er die Seite nicht finden kann (Anhang 2.jpg). Klar, er hat ja den Port 8181 aus der URL gelöscht.

In der Konfiguration (Anhang 3.jpg) habe ich den Port aber immer mit in die URL eingetragen.

Wisst ihr, wie das "Wegkürzen" des Ports aus der URL beim Login zustande kommt und vielleicht sogar, wie ich das Verhindern kann?

Ein Cookie-Problem würde ich fast ausschließen, da nach dem Login über den Anmelden-Link ja wie gesagt alles funktioniert, auch das Login in den Admin-CP klappt super. Es geht wirklich nur um dieses Anmeldeformular.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich für eure Bemühungen schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
#2
Es funktioniert nur beim Abschicken der Suche nicht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Nein mit der Suche hat das nichts zu tun. Es geht um das Formular, das beim Betreten der Startseite angezeigt wird (wo ich im Anhang 1.jpg) den Benutzernamen Testy Testman eingetragen hab. Wenn ich da die Logindaten eingebe und auf Login drücke werde ich zu der Seite (Anhang 2.jpg) weitergeleitet. Das ist nichts anderes als z.B. "Seite nicht gefunden" im Internet Explorer (Anhang 4.jpg)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#4
Eigentlich sollte das nicht passieren, ich werde das aber mal untersuchen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!

Hab das Thema schon im Abo, deine Mühen sind also nicht vergebens ;-)
#6
Mein Gott, ist das Problem versteckt...

http://dev.mybb.com/issues/1312
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Okay, danke schon mal für deine Mühen!

Was heißt das jetzt für mich? Muss ich einfach auf einen Patch warten oder gibt es da womöglich schon eine Lösung?

Werde aus der Zeile

"$url = htmlspecialchars_uni("http://".$_SERVER['SERVER_NAME'].$_SERVER['REQUEST_URI']);"

nicht schlau. Muss ich da was manipulieren? Oder ist das nur eine Info an den Support da?
#8
Du kannst sie mal durch diese ersetzen:
PHP-Code:
$url htmlspecialchars_uni("http://".$_SERVER['SERVER_NAME'].':'.$_SERVER['SERVER_PORT'].$_SERVER['REQUEST_URI']); 
Das sollte dein Problem lösen, aber ein guter Bugfix ist das nicht. Smile
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Wow! Funktioniert aber soweit super!

Danke für die Hilfe und viel Erfolg noch für euer Projekt!