Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit CSS
#1
Guten Tag,
Ich habe ein Problem, an welchem ich schon tagelang versuche eine Lösung zu finden.
Ich habe eine Slideshow mit Javascript, CSS und etwas html im Header eingefügt. Diese besitzt ein Menü, mit dem man die Bilderanzeige steuern kann. Leider sind davon auch das Standartmenü und einige andere Elemente des MyBB betroffen.

Eine zweite extern eingebundene CSS-Datei definiert das #menu und li und ul Elemente neu, sodass davon auch, wie gesagt das Menü und die Bewertungsfunktion falsch dargestellt werden.

Ich habe schon alles erdenkliche Versucht. VOn umbenennen der ID's bis zum neudefinieren der Stylesheets. Hat bisher allerdings nicht funktioniert.

Habt ihr eine Lösung?
Hier mal ein Bild:
   

Das ist die Extern eingebundene CSS. Sie wird an jedes Template im Header angehangen:
Code:
/* Gallery styles */

#gallery{
    /* CSS3 Box Shadow */
    -moz-box-shadow:0 0 3px #AAAAAA;
    -webkit-box-shadow:0 0 3px #AAAAAA;
    box-shadow:0 0 3px #AAAAAA;
    
    /* CSS3 Rounded Corners */
    
    -moz-border-radius-bottomleft:4px;
    -webkit-border-bottom-left-radius:4px;
    border-bottom-left-radius:4px;
    
    -moz-border-radius-bottomright:4px;
    -webkit-border-bottom-right-radius:4px;
    border-bottom-right-radius:4px;
    

    background:url(js/panel.jpg) repeat-x bottom center #ffffff;
    
    /* The width of the gallery */
    width:900px;
    overflow:hidden;
}

#slides{
    /* This is the slide area */
    height:150px;
    
    /* jQuery changes the width later on to the sum of the widths of all the slides. */
    width:900px;
    overflow:hidden;
}

.slide{
    float:left;
}

#menu{
    /* This is the container for the thumbnails */
    height:45px;
    text-align:center;
}

ul{
    margin:0px;
    padding:0px;
}

li{
    /* Every thumbnail is a li element */
    width:60px;
    display:inline-block;
    list-style:none;
    height:45px;
    overflow:hidden;
}

li.inact:hover{
    /* The inactive state, highlighted on mouse over */
    background:url(js/pic_bg.png) repeat;
}

li.act,li.act:hover{
    /* The active state of the thumb */
    background:url(js/active_bg.png) no-repeat;
}

li.act a{
    cursor:default;
}

.fbar{
    /* The left-most vertical bar, next to the first thumbnail */
    width:2px;
    background:url(js/divider.png) no-repeat right;
    text-align: center;
}
                
li a{
    display:block;
    background:url(js/divider.png) no-repeat right;
    height:35px;
    padding-top:10px;
}

a img{
    border:none;
}


/* The styles below are only necessary for the demo page */

h1{
    font-family:"Myriad Pro",Arial,Helvetica,sans-serif;
    font-size:36px;
    font-weight:normal;
    margin-bottom:15px;
}

h2{
    font-family:"Myriad Pro",Arial,Helvetica,sans-serif;
    font-size:12px;
    font-weight:normal;
    position:absolute;
    right:0;
    text-transform:uppercase;
    top:15px;
}

#main{
    /* The main container */
    margin:15px auto;
    text-align:center;
    width:900px;
    position:relative;
}

a, a:visited {
    color:#0196e3;
    text-decoration:none;
    outline:none;
}

a:hover{
    text-decoration:underline;
}

p{
    padding:10px;
    text-align:center;
}
Zitieren
#2
Dann benenne #menu einmal um. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Habe ich ja schon versucht. Geht aber nicht. Ich habe es gerade umbenannt in #menux.
Keine Änderung, außer, dass das Menü der Slideshow linksbündig wird
Zitieren
#4
Hast Du die Umbenennung sowohl im CSS als auch im zugehörigen HTML-Code vorgenommen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Ja habe ich
Zitieren
#6
Der Validator zeigt das deine Seite mehr als 400 Fehler hat. Da solltest du erstmal aufräumen. Außerdem hört der Ladevorgang irgendwie niemals auf. Da liegt einiges im argen.
Gruß NetHunter
Zitieren
#7
Du bist schon so lange dabei und bekommst es nicht mit den Regeln ( Punkt 5) Hin!?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#8
Ich persönlich finde nur 6 ERRORS:
Validation Output: 6 Errors

Zitieren
#9
(10.11.2010, 21:18)Rotstift schrieb: Ich persönlich finde nur 6 ERRORS:
Validation Output: 6 Errors

Hast Recht. Jetzt sind es nur noch 6. Macht jetzt auch einen guten optischen Eindruck. Laden ist auch ok.
Gruß NetHunter
Zitieren
#10
Bei mir sinds 9.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Generelle CSS Fragen (Headermenü, Toplinks, CSS buttons, ...) Lily 10 987 29.03.2016, 23:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question showthread.css + star_ratings.css aus headerinclude entfernen MyBB-Fanatiker 4 1.555 09.01.2011, 19:53
Letzter Beitrag: MyBB-Fanatiker
Question Zweiten (Eigenen css Code für a:link in global.css) ? corun 5 1.425 22.02.2009, 13:29
Letzter Beitrag: linwinman