Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Php Seite einbinden
#1
Möchte gerne nur das forum in eine Php Seote einbinden.
Also nur Thema schreiben. Das Mitte Stück von Mybboard.

Wie geht der Php Text? eventuell Mit främe, bitte um Hilfe danke!
Zitieren
#2
Bitte drücke dich so aus, dass man deine Beiträge verstehen kann!
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Also ich will, eine Homepage erstellen, und das dort dann das Forum, (mybboard) erscheint!
Wenn mann auf das Forum Klickt soll das Design von der Homepage Bleiben, und nicht das MyBBoard forum design!
Es sollte so ausschaun wie ne Homepage nicht wie ein Forum! Geht sowas?
Zitieren
#4
Hallo,
das geht, du musst nur das Template header entsprechend anpassen und dort das header-div aus dem container-div entfernen (und drüber setzen). In den header-div fügst du z.B. die Navigation deiner Hauptseite ein. Ansonsten musst du halt deine Hauptseite und das Forum designtechnisch angleichen.

Damit ich z.B. nicht zuviel Aufwand habe (siehe Seite aus Signatur), erstellte ich über mein CMS (verwende Contao) eine header.css, welche ausschließlich das Design der Hauptnavigation beinhaltet und im Forum über das Template headerinclude mit geladen wird. Somit kann ich das Design der Navigation zentral an einer Stelle verwalten.

P.S.: Es gibt viele Wege die Template beider Seiten anzugleichen, der hier beschriebene ist der von mir gewählte. Du kannst natürlich auch das Template header so lassen wie es ist und die Navigation des Forum als Hautpnavigationspunkte auf deine Hauptseite bauen (und erweitern). Dann musst du aber fast das Template des Forums (zumindest was den Kopf angeht) auf deiner Hauptseite verbauen.
Zitieren
#5
Ja sowas meine ich aber, könntest du mir erklären wie genau ich alles so einrichten kann`?
Vieleicht ein Beispiel? bin nur Neuling, also ich kenn mich aus, aber nicht so das ich das selber hinbekommen könnte,

hier hab ich mal die seite bearbeitet: http://www.BillieJean.de.ms
Könntest vieleicht eine Php seite mir mit code als beispiel geben, dann könnte ich das so machen und selber verändern-.
Leider hab ich viele Kleine Probleme mit mir selber durch MySql will nicht so wie Php auch
Zitieren
#6
Du benötigst dazu weder PHP noch SQL, einzig HTML und CSS, welches sich beides über das Admin CP von MyBB für diese Zwecke anpassen lässt. Das gängige Template, welche du modifizieren kannst, habe ich genannt (header). Du musst die Kopfbereiche beider Seiten (Forum und "normale Seite") angleichen. Ich habe dazu den div-Block "header" aus dem div-Block "container" entfernt und ihn darüber gestellt. Meine normale Seite verwendet ebenfalls einen div-Block für den Kopfbereich und einen div-Block für den Hauptbereich.

In die beiden Kopfbereiche (also den div "header" vom Forum und dem Kopfbereich deiner Hauptseite) steckst du den selben Inhalt (Logo, Hauptnavigation, ...) und mit CSS musst du sowohl im Forum als auch deiner Hauptseite dafür sorgen, dass beide Seite nun identisch aussehen (bzw. ein angeglichenen Design haben).
Zitieren
#7
ahhhsooo....so langsam kapier ich das auch! Cool
also nicht das Forum in die HP frickeln,sondern die HP quasi "um" das Forum basteln?
Zitieren
#8
Exakt! Wink
Gruß NetHunter
Zitieren