Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kalender einbinden
#1
Hey habe mal eine Frage ist es möglich den Kalender vom Forum auf einer Homepage einzubinden, wenn die Homepage auf einem anderen Server liegt?

Wahrscheinlich nicht oder aber wenn beide systeme (forum und page) auf einem Server liegen müsste es doch gehen?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Grüße
wWs
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#2
Einfach wäre das nicht...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Also zu aufwendig für einen Leihen.

Kein Problem.
Dann lass ich mir was anderes einfallen. Wink
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#4
Wäre es nicht viel einfacher, Du würdest einen frei verfügbaren Kalender aus dem Netz verwenden ?
Such mal nach "Kalender für Homepage" oder "PHP Calendar Scripts". Und prüfe, ob in Deinem Tarif PHP enthalten ist.
Zitieren
#5
Und wie sieht es aus, wenn die Webseite auf dem selben Server leigt?

Gibt es da eine Schnittstelle, das man Tagesaktuell oder Stundenaktuell die Events aus dem Kalender ausgeben kann auf der Startseite?

Also im Prinzip meine ich sowas wie das hier für Posts, eben aber für den Kalender ...
https://www.mybb.de/forum/thread-507.htm...s+webseite

Hat das jemand mal was gemacht?

Danke
Radio Lechtal ... Hier steppt der Biber
Meine MyBBoard Installation
Zitieren
#6
mit einem iframe (ich weiß, ist nicht schön) vielleicht?

Nachtrag: okay, ist nicht ganz mitgedacht gewesen: man will ja bestimmt nicht die ganze Datei anzeigen lassen. Evtl. liesse sich mit jQuery o.ä. #content oder dergleichen per AJAX auslesen.
MfG,
Mithrandir

MyBB 1.6 im Intranet unter Ubuntu 10.04.1 Server
Zitieren
#7
IFrame is wirklich keine gute Lösung - Aber ich denke ich werd das noch hinbekommen.

andere Frage, wer weis wo ich schauen musss, wenn ich dem Kalender für eintragungen ein extra Feld geben will.

also es sollte zu jedem Event auch möglich sein ein bild hochzuladen und dann beim wochenlisting oder Tageslisting aus zu geben - Vielleicht hat das ja schon jemand mal gemacht :-)
Radio Lechtal ... Hier steppt der Biber
Meine MyBBoard Installation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kalender mehr einbinden Bluescreen 6 1.010 04.04.2011, 21:08
Letzter Beitrag: thebod