Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unberechtigte können Beiträge sehen
#1
Hallo Leute!

Ich weiß nicht, ob das vielleicht ein Bug ist, oder ich etwas falsch gemacht habe. Es geht um Folgendes:

Ich habe ein Unterforum, das für alle sichtbar ist, man allerdings nur reinschreiben und lesen kann, wenn man in einer extra Gruppenmitgliedschaft ist, die das Lesen und Schreiben dort drin eben erlaubt. Das funktioniert soweit auch komplett, für User ohne die Berechtigung, werden die Inhalte nicht angezeigt.
Wenn man nun aber die Beiträge eines Users durchsucht, werden diese Beiträge, die im "eingeschränkten Bereich" geschrieben wurden, trotzdem angezeigt! Das ist (zumindest in meinem Fall) eigentlich nichts Schlimmes, aber eigentlich sollte das doch definitiv nicht der Fall sein ... Die Beiträge aus einem internen Moderatorenforum kann man auf diese Weise allerdings nicht sehen. Liegt das daran, dass man als normaler User SEHEN kann, dass das Forum überhaupt existiert, man allerdings die Inhalte nicht sehen kann?

Wie auch immer ... ist das ein Bug? Wenn ja ... gut, dann sollte der irgendwann entfernt werden Smile
#2
Ob das Forum durchsucht werden darf legst du in den Gruppenrechten fest.

Forenverwaltung - Optionen - Berechtigungen - gewünschte Gruppe - Berechtigungen bearbeiten - Verschiedenes
#3
Hm ... okay, so kann man das lösen ... aber wenn man nicht gleich das Suchen komplet versperren will, ist das irgendwie nicht das optimalste. Meinem Verständnis nach müsste halt gar nichts angezeigt werden.

Aber gut. Danke Smile
#4
Mit dieser Funktion verbietest du nur das Durchsuchen eines Forums, nicht generell das Suchen.
#5
Themen, die man nicht sehen sollte, sollten auch nicht durchsucht werden... Meiner Meinung wäre das selbstverständlich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Ja klar, dass die Leute das Forum nicht durchsuchen können sollen ... ich meine im Prinzip, dass das schon voreingestellt ist.

Übrigens, ich weiß nicht woran das liegt, probiert es mal bei euch, aber ich kann das nicht einstellen, denn wenn ich auf Speichern klicke, kommt das Ladebildchen und geht nicht mehr weg, auch nach Abbruch hat sich die Einstellung nicht verändert.
#7
Keine Probleme dieser Art. Vermutlich ist eine Datei nicht so wie sie sein sollte. Das kannst du im ACP überprüfen. Tools und Veraltung, Datei-Überprüfung