Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einbinden in Forum funktioniert nicht
#1
Hi,
habe folgenden Code um Dateien in die Verwaltung von MyBB einzubinden:
PHP-Code:
chdir('../Forum'); // path to MyBB
define("IN_MYBB"1);
require 
'../Forum/global.php';
include_once 
'../Forum/inc/config.php'
Bisher funktionierte der auch immer schön.
Jetzt habe ich allerdings das Problem das die Variable $mybb in der ja so ziemlich alles gespeichert wird leer bleibt. Da das ja nicht im Sinne des Erfinders war wollte ich mal wissen ob ihr eine andere Art kennt Dateien einzubinden.
Code zum Aufruf:
PHP-Code:
function test() {
    if (!
defined("IN_MYBB")) {
        die(
"Datei ist nicht in MyBB eingebunden");
    } else {
        echo
'<pre>';
        
var_dump ($mybb->user);
        echo 
'</pre>';
    }

PS: Es kommt NULL raus und kein Fehler Wink
Zitieren
#2
Du musst mit "global" arbeiten: http://www.php.net/manual/de/language.va....scope.php
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ok danke lag daran^^
Zitieren