Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Forum und Joomla HP ?
#1
Hi,

ich möchte auf einem Rootserver eine Joomla-Homepage und ein MyBB-Forum betreiben. Sollten die Homepage und das MyBB-Forum in einer Datenbank (MySQL) oder in jeweils verschiedenen Datenbanken installiert werden. Wenn es möglich wäre, sollte die Homepage auch die 5 aktuellsten Themen des Forums beinhalten, so wie hier (mybboard.de)

Vielen Dank im voraus

Dyers Eve
Through The Never
#2
Ob du für Joomla und MyBB eine oder zwei Datenbanken verwendest liegt bei dir, beides ist möglich. Getrennte Datenbanken erhöhen natürlich die Übersicht und eventuell auch die Sicherheit, bringen aber auch Nachteile mit sich. Wenn du z.B. über Joomla eine Abfrage aus einer MyBB-Tabelle benötigst, musst du eine zweite Datenbankverbindung aufbauen.

Es gibt ein Modul für Joomla, um die letzen Posts auszugeben: http://www.joomlaos.de/option,com_remosi...,1956.html. Dieses Modul ist auch einsetzbar, wenn es sich um zwei Datenbanken handelt. Bitte beachte in diesem Zusammenhang auch diesen Beitrag: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...41#pid3741

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Wenn ich das einbaue werden in anderen Modulen Fehlermeldungen ausgegeben

Siehe hier:

http://www.livemix.de/joomla/index.php


Wenn ich das Modul wieder auf NICHT veröffentlichen stelle geht wieder alles aber natürlich habe ich dann keine Anzeige der neuesten Beiträge mehr.

Wie habt ihr das so elegant bei euch auf der Mainpage gelöst?

#4
moriv schrieb:Wie habt ihr das so elegant bei euch auf der Mainpage gelöst?
Es handelt sich dabei um eine angepasste Version des oben genannten Moduls. Sind die Einstellungen des Moduls korrekt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Es ist alles so eingestellt wie es laut der Beschreibung sein soll.

Denke mal eher das das Modul nicht mehr mit der 1.0.9 Version von Joomla zurecht kommt.

Die angepasste Version wird wohl nicht zu bekommen sein, oder?

#6
Siehe Anhang.


Angehängte Dateien
.zip   mod_mybb_latest.zip (Größe: 27,78 KB / Downloads: 5)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Das problem besteht weiterhin auch mit der Version von dir.

Ich kann das Modul nur als letztes Modul in einer Row laufen lassen, weil sonst alle nachfolgenden Module fehlerhaft laufen.

Ich hätte es allerdings gerne oben rechts Sad

Aber ist ja auch eigentlich ein Joomla Problem und ich schaue mal was die dazu sagen. Sobald ich was weiss werde ich es hier posten.
#8
Also auf Joomla bekomme ich leider keine Antwort zu dem Problem und daher hoffe ich wieder auf MyBboard.de

Ich kann das Modul einbauen und aufrufen und es funktioniert auch.

Aber

  1. Nur als letztes Modul in der Reihe, da ansonsten alle Nachfolgenden Module Fehler anzeigen
  2. Die formatierung ist bei der Ausgabe irgendwie zentriert was auch dämlich aussieht


Habt ihr wirklich das Original Modul wie du es oben gepostet hast verwendet oder habt ihr evtl. Änderungen am Code vorgenommen?

#9
Nein, das oben gepostete Modul wird auch auf der Hauptseite verwendet. Daher kann ich dir leider auch nicht sagen wo der Fehler liegt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Integration MyBB und Joomla! jsalihi 2 566 29.07.2007, 20:12
Letzter Beitrag: jsalihi