Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit der Katigorie Intern
#1
Guten Tag,

seit dem 17.10. wird in meinem Forum der Bereich Intern fehlerhaft angezeigt.
Das heißt: Ganz plötzlich sind alle Berechtigungen verändert wurden und Themen, sowie Beiträge, die normalerweise vorhanden sind, werden ebenso nicht mehr angezeigt.

Ich habe die Berechtigungen zurückgesetzt, alle Statistiken neuzählen lassen. Weiterhin werden die Themen und Beiträge nicht angezeigt. In den Statistiken der Subforen steht allerdings, dass es 36 Beiträge gibt.

Ich habe ach die Log-Dateien der Admins angeschaut, ob da was gemacht wurde. Da wurde aber nirgendwo etwas verändert.

Wo kann noch das Problem sein, dass die Beiträge, die eigentlich vorhanden sind, nicht angezeigt werden?


Gruß
Toni
#2
Von alleine passiert sowas in der Regel nicht. Fehlen einzelne Beiträge oder ganze Themen? Hast du im betroffenen Zeitraum Änderungen am Forum vorgenommen und/oder Erweiterungen installiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Innerhalb dieses Zeitraumes wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen.

Wir haben jetzt herausbekommen, dass nur zwei von uns das Problem hat.

Also:
Nick A und Nick B.
Nick A sieht im internen Bereich die Beiträge und Threads von Nick B nicht.
Und Nick B sieht die Beiträge und Thread von Nick A nicht.
Nick C (sobald dieser die nötigen Reht kriegt), sieht aber von beiden die Themen und Beiträge.
Es hat also irgendetwas mit den Rechten zu tun. Nur was genau, weiß ich nicht. :x
#4
Hast du Erweiterungen installiert, die das verursachen könnten? Rechte lassen sich nur auf Forenebene vergeben und nicht pro Thread, deshalb ist das sehr merkwürdig.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hast du eingestellt, dass man nur seine eigenen Beiträge sehen kann? Das geht bei MyBB 1.6 auch ohne Plugin. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Hey,

ja, das war das Problem. Es wurde eingestellt, dass man nur eigene Themen sehen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Und tut mir Leid. Eigentlich müsste ich selbst darauf gekommen sein... Danke!


Gruß
Toni