Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Migration inkl. Serverumzug
#1
Hi Leute,

ich habe ein (sehr kleines) Forum auf 1.4.8 laufen.
Jetzt möchte ich mit dem Forum zu einem neuen Provider umziehen.
Dabei ändert sich auch die Domain unter der das Board läuft.
In dem Zug will ich natürlich auch auf die neuste Version umstellen.

Wie würdet Ihr vorgehen?
Erst upgraden und dann umziehen?
Oder erst umziehen, anpassen an die neue Domain und dann upgraden?

Wäre für Tips dankbar.
Gruß Werner
#2
Ich würde das Upgrade auf dem neuen Host durchführen, unter der Annahme daß der neue Host irgendwie besser ist. Wink Für MyBB 1.6 brauchst du z.B. PHP 5, wenn auf deinem alten Provider noch PHP 4 läuft kannst du das Upgrade dort gar nicht machen.

Allgemeine Tips zum Umzug und Update sind hier unter https://www.mybb.de/doku.html zu finden.
#3
Hi,

der Serverumzug hat nur organisatorische Gründe von einem Free Webspace Provider zu einem "normalen" Vertrag.
Da ich mehrere Webseiten und Foren habe, will ich da einiges zusammen fassen.
Gruß Werner
#4
Ein kostenpflichtiger Webspace ist sicher weniger eingeschränkt, ich würde es dort machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.