Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User adden in der Datenbank
#1
Hi Leute, ich habe ein selbstgeschriebenes Login auf meiner Mainpage. Dort wollte ich nun hinzufügen, wenn man sich dort registriert, man sich mit demselben Login auch im Board anmelden kann. Soweit hat auch alles geklappt, bis auf dass das Neuste Mitglied nicht aktualisiert wird.

Kann mir jemand sagen, wo der LastUser in der Db gesetzt wird, bzw wie er sonst im Script gesucht wird? Ich habe nun schon lange gesucht und weiß nicht, wo und wie er sich diesen User holt.

Mfg
Typhoch2
Zitieren
#2
Der letzte Benutzer wird mit den Statistiken in einem Cache gespeichert. Da kommst du nicht so einfach ran.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Oh gott, gibts sonst irgendne möglichkeit das zu basteln? Also ich hab username password e-mail und so alles vorliegen bei der registrierung auf meine seite. Wenn ich die User aber so per Hand eingebe gehts ja anscheinend nicht und sie werden nicht gezählt bei Mitglieder und allem.

Weißt jemand vlt etwas
Zitieren
#4
Ohne Zugriff auf die MyBB-Funktionen sieht es schlecht aus...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hmm blöd, warum wird das in MyBB denn so kompliziert gemacht? Kann ich mir sonst iwie die Funktion reinholen und da das Cache erneuern? Oder ist das einfach nicht möglich?
Zitieren
#6
Naja, dazu müsstest du das Cache-System nachbauen, das ist aber sicher nicht einfach.
Warum synchronisierst du die User nicht vom MyBB aus, z.B. mit dem Task-System jede Stunde? Dann kannst du mit dem Datahandler das sauber erledigen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ah das hört sich gut an. Kannst du mir vielleicht verraten wie das gehen kann?
Zitieren
#8
Du könntest auch einfach eine Datei im MyBB-Verzeichnis anlegen, die den Cache erneuert. Diese Datei muss dann noch nach einer Registrierung irgendwie aufgerufen werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren