Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mybb auf eigenem server installieren ?
#11
hey no prob. wenigstens hast du geholfen Wink ok dann warte ich mal :p
#12
Hast du einen Webserver installiert und laufen? Dann solltest du zumindest irgendetwas sehen, wenn du die IP im Browser aufrufst. In der Konfiguration des Webservers kannst du dann auch wählen, welches Verzeichnis standardmäßig der Website-Root ist.

Zur anderen Frage: Forum und Dateien können nicht auf mehrere Server aufgeteilt werden. Das MyBB ist nicht in der Lage Dateien woanders abzulegen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
ah ok, ich hab kein webserver installiert. deshalb sehe ich auch nix.

"Forum und Dateien können nicht auf mehrere Server aufgeteilt werden. Das MyBB ist nicht in der Lage Dateien woanders abzulegen. "
ok, also muss ich auf meinem root mybb inst und kann keinen fertigen webspace nutzen
#14
Wenn du die Dateien zwingend auf deinem Root ablegen willst, muss auch das Forum da installiert werden. Zur Auslieferung von Webseiten und Dateien ist zwingend ein Webserver erforderlich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
ist es egal welchen webserver ich inst oder gibts da favouriten ?
#16
Die Systemvoraussetzungen findest du in der Doku.
Gruß NetHunter
#17
Ich denke mal es gibt recht wenige Webserver für den eigenen PC.
Ich selber kann XAMPP empfehlen. Einfach installieren und der Rest wie man ihn startet ist recht selbsterklärend. Wenn nicht auf der Homepage von denen findet man glaube ich auch eine Anleitung. Wenn alles fertig ist sollte ein Ordner Names XAMMP auf C: liegen. Ist wichtig das es auf C: ist. Danach einfach den Upload Ordner von myBB in den Unterordner htdocs von XAMPP kopieren und die Installation über http://localhost/Pfad_zu_Installordner_von_mybb aufrufen. die Standartwerte für MySQL sind als Benutzer root ohne pw aber wichtig ist es eins festzulegen (dazu paar Anleitungen bei Google suchen) und per http://localhost/phpmyadmin ne neue Datenbank anlegen und myBB installieren.

Die einfachere Variante ist natürlich im Web nen Webspace Anbieter suchen wo schon alles fertig ist und los gehts Wink
#18
ja richtig, fertiger webspace wäre natürlich um einiges einfacher Wink aber das hauptproblem ist dann ja, dass mybb nicht in der lage ist, die uploads der user auf meinen root zu legen. die uploads gehen also immer auf den webspace. das kostet platz und geld. und da ich nen eigenen root besitze, wollte ich das dahingehend "umleiten"
#19
Und wie sollte das MyBB auf die Dateien zugreifen, wenn sie auf einem anderen Server liegen? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.