Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anfängerfrage(n)
#1
Es tut mir Leid wenn ich diese Fragen stelle, obwohl man sie schon im Forum findet aber ich hätte gerne mehr Klarheit.

1. Ist MyBBoard komplett kostenlos?
2. Kann man MyBBoard ohne große Kentnisse nutzen?
3. Wie sieht das mit dem hochladen der Seite aus?

Wie gesagt es tut mir Leid aber ich hätte gerne genaue Antworten auf meine Fragen, um mir sicher zu sein. Danke schonmal Smile
#2
1. Sowohl das Forum an sich als auch die Hilfe hier ist kostenlos Wink
2. Kommt drauf an was du alles ändern willst. Grundsätzlich ja. Themes lassen sich auch noch leicht importieren. Schwierig wirds bei änderungen in Templates(HTML Kenntnisse) und neue Funktionen.
3. Verstehe ich iwie nicht richtig^^ Hochladen generel mit FTP einrichten danach normal über den Browser.
#3
Also Danke schonmal für die ersten beiden Fragen Smile
Da ich keine großen Änderungen brauche denke ich wird das ja dann auch kein Problem sein Toungue

Mit dem 3. meine ich ob ich die Seite kostenlos ins Internet stellen kann oder ob in diesem Punkt dann Kosten auf mich zu kommen?
#4
Falls du trotzdem was ändern willst meld dich ich helf dir dann gerne

ok nochmal zu 3:
es kommt drauf an wo du deine seite hosten willst. es gibt mehrere Free hoster, wo du kostenlos hosten kannst. allerdings hast du dann meist eine seite die wie folgt aussieht: name.hoster.de
#5
Oke danke Smile

Gibt es einen Free Hoster mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast?
#6
Ich selber hoste bei bplaced und bin soweit eigentlich zufrieden damit. Es gibt zwar einschränkungen, die vorallem stören, wenn man mehrere Leute an einem Projekt arbeiten lässt.
Zudem habe ich schon mit cwcity gearbeitet, was ich aber nicht so gut finde, da die support anfragen nicht sonderlich schnell beantwortet werden.
Es gibt auch noch square7, welches aber bis auf die socket funktionen dasselbe wie bplaced ist.
Wahrscheinlich gibts noch mehr, mit denen ich aber nicht weiter gearbeitet habe.
#7
Okay Danke

Ich lass mir das alles nochmal durch den Kopf gehen, da man glaube ich trotzdem ein bisschen Ahnung haben muss..
#8
Fange erstmal mit HTML-Seiten an, sonst wirst du schnell an deine Grenzen stoßen.
Hosting siehe: https://www.mybb.de/forum/forum-30.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.