Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
stmp server authentifizierung
#1
n´abend

hab da ein kleines problem mit den smtp einstellungen.
unser smtp- (postausgangs)server erfordert neben tls auch noch eine authentifizierung!
wie oder wo kann man das denn in den foreneinstellungen einstellen?
wenn man seinen mail acc zb. im outlook adden möchte, muss man dieses "erfordert authentifizierung" bei weitere einstellungen - postausgangsserver extra anhacken. die einstellungen (bei outlook erweitert), im forum sind da:
smtps-server ist mir klar (da selber host, kann da ja 127.0.0.1 rein, was aber auch nicht funktioniert - habs auch schon mit dem realen fqhn versucht)
smtp port ist auch klar (25)
username u. pw sowieso, und darunter noch TLS...
wie gesagt/gefragt, wo finde ich aber genau diese einstellung das der postausgangsserver authentifizierung erfordert? oder wie muss ich mybb einstellen das sich dieses auf den acc. einloggen kann?

ich würde das ganze sehr gerne zum laufen bringen, denn die php-mail funktion gefällt mir nicht so recht, auch wegen der sicherheit! würde diese func gerne zu den disabled-functions hinzufügen können...

vielen dank schonmal für eure hilfe!

lg michi
#2
Dafür gibt es doch im ACP Einstellungen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
wo? bei den normalen mail-einstellungen (SMTP) meinste?
#4
Ja, ich glaube schon.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
jein, wie gesagt, dort gibts nur die einstellung was tls/ssl! erforder authentifizierung sehe ich da leider nirgendwo. wisst ihr überhaupt welche einstellung des smtp severs ich da meine?
#6
Das MyBB geht davon aus, dass eine Authentifizierung erforderlich ist, denn dafür musst du ja deine Benutzerdaten eingeben. Was wird denn als Fehler in den Logs ausgegeben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Unable to connect to the mail server with the given details

eine überprüfung findet aber statt, wähl ich nämlich keines der verschlüsselungsarten aus, kommt dieses hier:
The SMTP server does not support any of the AUTH methods that MyBB supports (smtp server antwort: 250)...

bah leute, ich hab jetzt schon so gut wie alles an einstellungen versucht was mir nur eingefallen ist!
127.0.0.1, den hostname (server.domain.tld), nur den domain name, ssl (obwohl dies nicht der standard verschlüsselung unseres smtp servers ist), tls usw usw... iwie kann mybb net connecten Sad
#8
Kannst du bitte mal im ACP in die PHP-Info gehen und schauen, was bei allow_url_fopen steht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.