Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kalendereinträge ab 1970
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich muss im Filmforum viele Kalender-Einträge zurück datieren. Leider muss ich das über die Datenbank machen, da es ja immer ab 2010 geht.

Wie ist es möglich, das ich die Kalendereinträge ab 01.01.1970 oder sogar noch früher anzeigen kann, ohne ständig per Timestamp die Einträge in der Datenbank ändern zu müssen.

LG, Elke.
#2
Hallo,

(21.09.2010, 08:41)Monalou schrieb: ich muss im Filmforum viele Kalender-Einträge zurück datieren. Leider muss ich das über die Datenbank machen, da es ja immer ab 2010 geht.

stimmt, das ist nervig und deshalb habe ich in der calender.php folgendes geändert (Zeile 377, MyBB 1.6):
PHP-Code:
for($i my_date('Y'); $i < (my_date('Y') + 5); ++$i

Ersetzt durch:
PHP-Code:
for($i 1970$i <= (my_date('Y') + 10); ++$i

Damit sind in der Liste alle Jahre seit 1970 bis jetzt und 10 weitere in die Zukunft verfügbar. Wink

Den Rest der Frage habe ich leider nicht so richtig verstanden... Sad Wo möchtest du die Einträge denn anzeigen lassen?

P.S.: Vor 1970 ist übrigens nicht (so einfach) möglich. Der Unix-Timestamp beginnt erst in diesen Jahr.
#3
Hallo Queerschlaeger,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es probiert und es klappt soweit.

Das mit vor 1970 ist nicht tragisch, wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Es ist nicht sehr oft, das ein Datum vor 1970 setzen müsste. Ich nehme dann halt den 01.01.1970 und setze einen Hinweis in den Kalender-Eintrag!
Ok, ich hab' grad festgestellt, das die Anzeige ab 1970 nur für neue Events gilt. Vorhandene Events kann ich leider nicht mit den früheren Jahren bearbeiten Sad

Hat noch jemand eine Idee?
#4
(21.09.2010, 10:37)Monalou schrieb: Ok, ich hab' grad festgestellt, das die Anzeige ab 1970 nur für neue Events gilt. Vorhandene Events kann ich leider nicht mit den früheren Jahren bearbeiten Sad

Oh, das ganze steht zweimal in der calender.php (einmal für neue Termine und einmal für Termine bearbeiten). In Zeile 909 einfach genau die gleiche Ersetzung durchführen, wie bereits beschrieben. Smile
#5
Danke schön, jetzt klappt es aber wirklich Rolleyes