Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatar doppelt bei klassischer Ansicht
#1
Hi Leute. Bin neu hier, habe die Thread hier alle etwas angeguckt, ob mein problem bereits vorhanden ist, aber ich glaube, dass mein Fehler einen Zusammenhang mit meinem Theme hat. Jedenfalls habe ich einen Fehler in meiner Forensoftware.

Ich benutze myBB 1.6 aber ein Template von 1.4.
http://eruheran.co.de/forum/showthread.php?tid=1

Ihr seht bestimmt links meinen Avatar zwei mal, warum? Wüsstet ihr wo das Problem wäre?

Mit freundlichen Grüssen
Dominique
Zitieren
#2
Hallo Dominique,

schau mal in dem Template postbit_classic nach, ob von den u.a. Zeilen etwas doppelt enthalten ist. Das solltest Du dann löschen können.

Code:
<span class="smalltext">
    {$post['usertitle']}<br />
    {$post['userstars']}
    {$post['groupimage']}
    {$post['useravatar']}<br />
    {$post['user_details']}
</span>
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Leider ist da nichts doppelt. Auch nicht in der "postbit_author_user".
Ich bin neu mit MyBB, ich poste jetzt mal ganz hübsch-hässlich den Code. Toungue

postbit_classic:
PHP-Code:
{$ignore_bit}
<
table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}cellpadding="{$theme['tablespace']}class="tborder" style="{$post_extra_style} {$post_visibility}id="post_{$post['pid']}">
    <
tr>
        <
td class="{$altbg}width="15%" valign="top" style="white-space: nowrap; text-align: center;"><a name="pid{$post['pid']}id="pid{$post['pid']}"></a>
        <
strong><span class="largetext">{$post['profilelink']}</span></strong> {$post['onlinestatus']}<br />
        <
span class="smalltext">
            {
$post['usertitle']}<br />
            {
$post['userstars']}
            {
$post['groupimage']}
            {
$post['useravatar']}<br />
            {
$post['user_details']}
        </
span>
    </
td>
    <
td class="{$altbg}valign="top">
        <
table width="100%">
            <
tr><td>{$post['posturl']}<span class="smalltext"><strong>{$post['icon']}{$post['subject']} {$post['subject_extra']}</strong></span>
            <
br />
            <
div id="pid_{$post['pid']}style="padding: 5px 0 5px 0;">
                {
$post['message']}
            </
div>
            {
$post['attachments']}
            {
$post['signature']}
            <
div style="text-align: right; vertical-align: bottom;" id="post_meta_{$post['pid']}">
                <
div id="edited_by_{$post['pid']}">{$post['editedmsg']}</div>
                {
$post['iplogged']}
            </
div>
        </
td></tr>
    </
table>
</
td>
</
tr>
<
tr>
    <
td class="{$altbg}style="white-space: nowrap; text-align: center; vertical-align: middle;"><span class="smalltext">{$post['postdate']} {$post['posttime']}</span></td>
    <
td class="{$altbg}style="vertical-align: middle;">
        <
table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
            <
tr valign="bottom">
                <
td align="left" ><span class="smalltext">{$post['button_email']}{$post['button_pm']}{$post['button_www']}{$post['button_find']}{$post['button_rep']}</span></td>
                <
td align="right">{$post['button_edit']}{$post['button_quickdelete']}{$post['button_quote']}{$post['button_multiquote']}{$post['button_report']}{$post['button_warn']}{$post['button_reply_pm']}{$post['button_replyall_pm']}{$post['button_forward_pm']}{$post['button_delete_pm']}</td>
            </
tr>
        </
table>
    </
td>
</
tr>
</
table


postbit_author_user:
PHP-Code:
<table cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
<
tr>
<
td>
{
$post['useravatar']}
</
td>
<
td width="100%" valign="middle" style="padding-left:6px;">
<
span style="font-size:large; font-weight:bolder;">{$post['profilelink']}</span> {$post['onlinestatus']}<br />
<
span class="smalltext">
{
$post['usertitle']}<br />
{
$post['userstars']}
{
$post['groupimage']}</span>
</
td>
<
td valign="top" style="white-space:nowrap">
<
span class="smalltext">
{
$lang->postbit_joined} {$post['userregdate']}<br />
{
$lang->postbit_posts} {$post['postnum']}<br />
{
$lang->postbit_reputation} {$post['userreputation']}
</
span>
</
td></tr></table


Edit: Ich habe aber herausgefunden, dass wenn ich den Code von postbit_author_user rauslösche, habe ich nur eines. Jedoch fehlen dann die Daten, seit wann er Registriert ist etc.
Zitieren
#4
Kann es sein, dass das Theme für MyBB 1.2 ist? Bei MyBB 1.6 wurde da nämlich gar nichts grundlegendes verändert.
Setze am besten die Templates zurück... Ansonsten benutze bitte ein kompatibles Theme, alles andere macht nur Probleme!
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Also mein Template postbit_author_user ist bei weitem nicht so umfangreich. Wink Bei Dir steht dort außerdem auch die Variable {$post['useravatar']} drin. Genauso wie in dem Template postbit_classic.

Kann es sein, dass Du evtl. ein Plugin am Laufen hast, das sich dort einklinkt? Oder vielleicht liegt es auch an dem Theme, das eigentlich für 1.4 gedacht ist? Gibt es das Problem auch im Standard-Theme?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Habe nun in der postbit_author_user ein paar Zeilen rausgelöscht, wie der Avatar, der Username und die Sternchen. Nun passt es! Vielen dank für die Hilfe! Big Grin
Zitieren
#7
Und wie sieht es bei vertikaler Ansicht aus? Da müsste es jetzt nämlich fehlen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Jepp so ist es. Aber ich werde es eh so einstellen, dass man nur die klassische Ansicht hat.
Zitieren