Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie schreibe ich eine Massenmail richtig?
#1
Hallo Leute! Smile

Das ist kein Problem in dem Sinne, sondern einfach mal eine ganz doofe Frage in die Runde. Wie schreib ich Newsletter eigentlich richtig, besser gesagt, wie VERSENDE ich sie richtig?

Was bedeutet:

"Nachrichten pro Durchlauf: *
Bitte gib die Anzahl der Nachrichten an, welche pro Durchlauf der Massenmailaufgabe gesendet werden sollen."

Da ist standardmäßig 50 eingetragen. Ich dachte, dass also pro Aufgaben-Schritt in der Verwaltung 50 Mails rausgehen. Wenn man also 200 Mitglieder hat, braucht es bei 15 Minuten Pause zwischen jedem Arbeitsschritt eine Stunde, bis JEDER User die Mail gekriegt hat. Der Gedanke hängt aber irgendwo, ich habe nämlich dann mal 200 eingetragen, war ein paar Stunden weg, und alle hatten schon so 15 mal die selbe Mail bekommen, das Versenden war noch bei 0% und ich habs halt abgebrochen.

Demnach habe ich nicht verstanden, wie das richtig funktioniert und ob ich eine Eins eintragen muss, damit jeder User die Mail nur einmal bekommt.

Könnte mir das jemand erläutern und mir ganz sicher sagen, wie ich diesen Fehler nie wieder begehe und meine User nerve? Big Grin Danke schonmal.
#2
Deine Annahme ist grundsätzlich richtig. Die Anzahl bestimmt die Zahl der Mails pro Ausführung des Mail-Tasks. Dass eine E-Mail mehrfach verschickt wird, darf eigentlich nicht passieren. Ich vermute, dass 200 zu viel waren und das Mailskript abgebrochen wurde und beim nächsten Aufruf wieder von vorne angefangen hat.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich weiß es nicht mehr 100%, aber ich glaube, du könntest Recht haben. Ich hab einfach mal 300 eingetragen und mir dabei gedacht, dann kriegt JEDER User (irgendwas über 200, aber lange keine 300) auch direkt die Mail und keiner muss warten oder so. Hm, okay, jetzt weiß ich aber wenigstens, wie ich das am besten mache. Ich werde dennoch keinen Newsletter mehr verschicken, wenn ich nicht mindestens zwei Stunden danach noch am PC sein kann und bei der ersten doppelten Mail, die ankommt, sofort das Ding wieder abbrechen kann. 15 war schon heftig ^^

Okay, danke dir Michael.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie stelle ich eine Supportanfrage? Michael 0 3.324 02.08.2010, 20:36
Letzter Beitrag: Michael