Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL Error 1194
#1
Seit heute Morgen bekomme ich folgenden Fehler:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1194 - Table 'mybb_posts' is marked as crashed and should be repaired
Query:
SELECT subject, username, uid, pid, tid FROM mybb_posts WHERE visible='1' AND fid NOT IN ('118','120','119','121','22','67','117') ORDER BY dateline DESC LIMIT 0,10 ;


Ich komm weder auf den Server noch auf die Datenbank - was kann ich tun?
#2
(12.09.2010, 09:29)Naddel811 schrieb: Ich komm weder auf den Server noch auf die Datenbank - was kann ich tun?

Dann solltest du dich an deinen Hoster wenden.
#3
Okay, also kann ich so gar nichts tun?

Problem ist das Forum gehört nicht mir - bin nur Mitadmin und hab mich eigentlich immer um alles gekümmert.
Doch seitdem Serverumzug hab ich weder die FTP Daten, Serverdaten usw.
#4
Du brauchst Zugriff auf die Datenbank. Führe dann diese Abfrage auf:
Code:
REPAIR TABLE mybb_posts;

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Sonst habe ich keine Chance? Also wenn ich keinen Zugriff auf die Datenbank habe?
#6
Nein, wie auch?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(12.09.2010, 15:28)StefanT schrieb: Nein, wie auch?

Hätte ja sein können das es über das Admin CP eine Chance gibt.
Gibt es einen Möglichkeit in ein Template einen entsprechenden Code einzubauen, der dann die Tabelle repariert?
#8
Du benötigst Zugriff auf die Datenbank. Es gibt einen Umweg, für den du FTP-Zugriff benötigst. Ganz ohne Zugang kann der Fehler nicht behoben werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Was ist denn daran so schwer, sich an den Hoster/Admin zu wenden? Ohne Zugangsdaten geht es nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
(13.09.2010, 15:26)StefanT schrieb: Was ist denn daran so schwer, sich an den Hoster/Admin zu wenden? Ohne Zugangsdaten geht es nicht.

Schwer ist daran gar nichts - nur bekomm ich vom Hoster keine Zugangsdaten, weil das ganze Forum der ganze Server nicht auf mich laufen. Sondern auf jemand anders - der aber nur all Schaltjahr meint in sein Forum schauen zu müssen