Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zur PHP gestaltung
#1
Huhu

wollt nur mal fragen ( an euch kenner )

was besser wäre

Erstmal mit HTML das Design fertigstellen dann die Funktionen mit der Stelle ersetzen oder erst den Code dann das Design? Smile

Bin leider skeptisch, was besser wäre

ich wäre eher für das Design machen dann die Funktionen einzufügen

was meint ihr Profis? Smile
Zitieren
#2
Ich würde dir empfehlen zuerst mit ein paar grundlegenden PHP Sachen anzufangen, um zu schaun ob du alles an Funktionen die du brauchst, erstellen kannst. Sonst erstellst du Wochen lang ein Layout/Design und baust Sachen ein, die du evtl gar nicht umsetzen kannst Wink.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#3
(11.09.2010, 17:08)modercol schrieb: Ich würde dir empfehlen zuerst mit ein paar grundlegenden PHP Sachen anzufangen, um zu schaun ob du alles an Funktionen die du brauchst, erstellen kannst. Sonst erstellst du Wochen lang ein Layout/Design und baust Sachen ein, die du evtl gar nicht umsetzen kannst Wink.

Also der Script ist ja nur um Sachen von Forum ( Beispiel: News ) direkt auf die Homepage einzubinden

Design steht auch schon zu ~75% bisschen hier und da feilen dann ist es fertig

Der Script ist auch schon ( sofern keine Fehler mehr auftauchen ) zu 50% fertig

Mir fehlen da nur noch die Anzeige von Beiträgen, Ansichten, Verfasser soll die Farbe wie in der Gruppe haben und zum schluss nurnoch das schwierigste

aber das kommt noch

Aber zurück zum Thema,

wäre also besser erst das Design dafür zu machen, als den PHP Script ( sofern man die Erfahrung hat ) oder?
Zitieren
#4
Wenn die meisten Sachen nur Sachen vom Forum sind und du das kannst, dann natürlich zuerst mim Layout/Design.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#5
Ok danke, merk ich mir dann Smile

Werd nun sowieso demnächst mich an PHP versuchen, bin nun schon dabei aber ohne Hilfe geht kaum was Big Grin
Zitieren
#6
Also ich hab' bis jetzt immer mit dem Code angefangen. Das Design ist da eher zweitrangig.
Zitieren
#7
Hallo,
es ist vollkommen egal mit was man beginnt, wenn man alles voneinander trennt. Wink
Zitieren
#8
danke euch beiden,

ich hab oben das Design

dadrunter direkt den Script

So kann ich oben schonmal alles einstellen, und später einfügen Wink

Sofern der Script "fertig" ist, eigentlich ist er es schon, doch es fehlen noch 2 ~ 3 Sachen, die ich aber allein glaub ich nicht schaffen werd

Ich werd noch gucken ob ichs allein hinkrieg Smile
Zitieren